• Menü
    Stay
Schnellsuche

Donaueschingen.

Filmpräsentation „Zu Gast bei Erich Hauser, Stahlbildhauer“ im Museum Art.Plus

Donaueschingen.

Donaueschingen. Besucher der Ausstellungen im Museum Art.Plus sollten etwas mehr Zeit einplanen, denn im Foyer des Museums sind derzeit Filme über Leben und Werk des Bildhauers Erich Hauser zu sehen. Seine Kunst ist zeitlos, seine glänzenden Stahlsäulen stehen von Kiel bis München vor zahlreichen öffentlichen Gebäuden. Im 2-Raum des Museum Art.Plus werden aktuell Arbeiten des überregional bekannten Rottweiler Bildhauers Erich Hauser gezeigt. Nachdem nun einige Wochen lang die Dokumentation „Erich Hauser – Der Film“ präsentiert wurde, ist ab Dienstag ein neuer Film über das Werk von Erich Hauser zu sehen, den Georg Felsberg und Horst Brever 1984 gedreht haben. Im Mittelpunkt des 42 Minuten langen Streifens steht das Stahlbild „1/84“, das Hauser als Auftragsarbeit für die Universität Bayreuth geschaffen hat. Der Film „Zu Gast bei Erich Hauser, Stahlbildhauer“ gibt interessante Einblicke in die Arbeitsprozesse, zeigt die Werkstatt und das Lebensumfeld des Künstlers in Rottweil in den 80er Jahren und die enge Zusammenarbeit mit Werkstattleiter Gerhard Link. Er ist als Endlosloop im Foyer des Museum Art.Plus ohne zusätzliche Kosten zu sehen. Somit können die Besucher die Ausstellungseindrücke vertiefen.






  • 02.11.2015
    Presse »
    Mu­seum Art Plus »

    Info: So, 4.10. um 11:30 Uhr, Eröffnung bei freiem Eintritt bis 13 Uhr: "Erich Hauser: Regional - International" im 2-RAUM des Museum Art.Plus

    Öffnungszeiten:
    Dienstag – Sonntag: jeweils 11 – 17 Uhr
    Eintrittspreise: Regulär: 5,00 EUR

    SeniorInnen, Behinderte, Jugendliche, Auszubildende und StudentInnen: 3,00 EUR Kinder bis 12 Jahren: Eintritt frei!



Neue Kunst Nachrichten
ART OF AFRICA, THE PACIFIC AND
Diese Lempertz-Auktion am 1. Februar 2023 umfasste 217 Lose,...
Die Unternehmervilla Langen in
Wandmalereien und qualitätvolle Stuckaturen schmücken das...
SPARK Art Fair Vienna
Die Eigentümer, die künstlerische Leitung sowie die...
Meistgelesen in Nachrichten
Nachbericht zur  

Mit unserer Frühjahrsauktion gelang uns ein erfolgreicher

Nachbericht zur  

Wir freuen uns, Sie über unsere erfolgreiche Herbstauktion

Restitution von  

Das Bayerische Nationalmuseum hat drei französische

  • Blick in die Ausstellung Erich Hauser
    Blick in die Ausstellung Erich Hauser
    Mu­seum Art Plus