• Menü
    Stay
Schnellsuche

Donaueschingen.

Filmpräsentation „Zu Gast bei Erich Hauser, Stahlbildhauer“ im Museum Art.Plus

Donaueschingen.

Donaueschingen. Besucher der Ausstellungen im Museum Art.Plus sollten etwas mehr Zeit einplanen, denn im Foyer des Museums sind derzeit Filme über Leben und Werk des Bildhauers Erich Hauser zu sehen. Seine Kunst ist zeitlos, seine glänzenden Stahlsäulen stehen von Kiel bis München vor zahlreichen öffentlichen Gebäuden. Im 2-Raum des Museum Art.Plus werden aktuell Arbeiten des überregional bekannten Rottweiler Bildhauers Erich Hauser gezeigt. Nachdem nun einige Wochen lang die Dokumentation „Erich Hauser – Der Film“ präsentiert wurde, ist ab Dienstag ein neuer Film über das Werk von Erich Hauser zu sehen, den Georg Felsberg und Horst Brever 1984 gedreht haben. Im Mittelpunkt des 42 Minuten langen Streifens steht das Stahlbild „1/84“, das Hauser als Auftragsarbeit für die Universität Bayreuth geschaffen hat. Der Film „Zu Gast bei Erich Hauser, Stahlbildhauer“ gibt interessante Einblicke in die Arbeitsprozesse, zeigt die Werkstatt und das Lebensumfeld des Künstlers in Rottweil in den 80er Jahren und die enge Zusammenarbeit mit Werkstattleiter Gerhard Link. Er ist als Endlosloop im Foyer des Museum Art.Plus ohne zusätzliche Kosten zu sehen. Somit können die Besucher die Ausstellungseindrücke vertiefen.






  • 02.11.2015
    Presse »
    Mu­seum Art Plus »

    Info: So, 4.10. um 11:30 Uhr, Eröffnung bei freiem Eintritt bis 13 Uhr: "Erich Hauser: Regional - International" im 2-RAUM des Museum Art.Plus

    Öffnungszeiten:
    Dienstag – Sonntag: jeweils 11 – 17 Uhr
    Eintrittspreise: Regulär: 5,00 EUR

    SeniorInnen, Behinderte, Jugendliche, Auszubildende und StudentInnen: 3,00 EUR Kinder bis 12 Jahren: Eintritt frei!



Neue Kunst Nachrichten
SaloneSatellite Award 2024:
The jury selected the four projects from more than one...
Art Düsseldorf 2024 zieht
Mit ihrer sechsten Ausgabe etabliert sich die Art Düsseldorf...
ÜBERGABE DES 1. ELFRIEDE-
Am Samstag, den 13. April 2024 übergab Charlotte Gohs, den 1...
Meistgelesen in Nachrichten
Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

  • Blick in die Ausstellung Erich Hauser
    Blick in die Ausstellung Erich Hauser
    Mu­seum Art Plus