• Menü
    Stay
Schnellsuche

Los Angeles

Ketterer Kunst eröffnet Repräsentanz in den U.S.A.

Los Angeles

München, 7. März 2016, (kk) – Ketterer Kunst ist ab sofort in den U.S.A. mit einer eigenen Repräsentanz vertreten. Das Büro in Los Angeles wird von Stella Michaelis geleitet.

„Es ist mir schon lange wieder ein Anliegen, auch unseren Kunden in Amerika einen umfassenderen, persönlicheren Service zu bieten und unser Haus neuen Interessenten und Käufern in Übersee zu öffnen“, so Firmenchef Robert Kletterer.

Bereits in den 1970er und 80er Jahren ist Ketterer Kunst, als wegweisender Versteigerer auf dem Gebiet des Expressionismus in der damaligen Kunstmetropole New York vertreten. Inzwischen ist Los Angeles das Mekka für die Zeitgenössische Kunst. Deshalb hat das Unternehmen nun als erstes deutsches Haus dort eine neue Repräsentanz eröffnet.

Während in New York der Fokus auf dem Handel liegt, interessiert man sich in Los Angeles vor allem für Inhalte. Das zieht zahlreiche junge aber auch bereits renommierte und etablierte Künstler an. Ihnen folgen die Galerien und es entsteht eine spannende Künstlerszene. Viele Museen und Kunsträume eröffneten erst in den letzten Jahrzehnten. Sie sind kreativ, innovativ und auf dem besten Weg an die Spitze.

Robert Ketterer schätzt die geografische Nähe zu diesem Schmelztiegel der Kunst ebenso wie zu seinen Kunden und erklärt: „Das neue Büro an der Westküste fungiert als kompetenter Ansprechpartner für ganz Amerika. Einlieferer und auch Käufer werden hier gleichermaßen beraten. Es freut mich sehr, dass wir für diese anspruchsvolle Aufgabe die Expertin Stella Michaelis, eine äußerst erfahrene Marktkennerin, gewinnen konnten.“

Die gebürtige Stuttgarterin und Tochter des ehemaligen ZEIT-Feuilletonisten Rolf Michaelis, ist bereits seit vielen Jahren als Kunstexpertin auf dem amerikanischen Markt tätig. Somit steht den Kunden von Ketterer Kunst nun eine sehr erfahrene Ansprechpartnerin zur Begutachtung und Einschätzung von Kunstwerken des 19. bis 21. Jahrhunderts sowie Wertvollen Büchern zur Verfügung. Mit ihren exzellenten Marktkenntnissen unterstützt sie auch gerne bei Fragen zum Kunstkauf bzw. beim Aufbau einer Sammlung.








Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

  • Ansicht Gebäude Ketterer Kunst München (c) kettererkunst.de
    Ansicht Gebäude Ketterer Kunst München (c) kettererkunst.de
    Ketterer Kunst GmbH & Co KG