• Menü
    Stay
Schnellsuche

VAN HAM

Van Ham veröffentlicht Künstler-Homepages

VAN HAM

Das professionelle Management von Künstlernachlässen und der richtige Umgang mit künstlerischem Erbe sind Themen von höchster Aktualität, was ein weiteres Symposium in Berlin mit diesem Schwerpunkt verdeutlicht. Auch Van Ham Art Estate widmet sich intensiv dem kontinuierlichen Ausbau dieses Bereichs und geht nun mit professionellen Künstler-Homepages online. Mit biographischen Angaben, Literatur- und Ausstellungsverzeichnissen fungieren diese als offizielle Informationsquelle zum jeweiligen Künstler.

Van Ham Art Estate bietet das gesamte Leistungsspektrum der Verwaltung und der kunsthistorischen Aufarbeitung eines Künstlernachlasses an und hat sich nun mit der Digitalisierung der Informationen auf offiziellen Homepages einen weiteren Schritt fortentwickelt.

Die ersten Künstler-Seiten, die nun an den Start gehen, sind die zu Karl Hofer (1878-1955) und dem Vertreter des Informel Karl Fred Dahmen (1917-1981). Außerdem sind die Homepages zum Bildhauer Friedrich Gräsel (1927-2013) und dem abstrakten Maler Bernd Berner (1930-2002) bereits bei Van Ham online. Als nächsten Schritt werden diese zu interaktiven Online-Werkverzeichnissen ausgebaut. Dabei sollen sie als Modell für weitere Online-Werkverzeichnisse dienen und noch lebenden Künstlern ohne Internet-Präsenz, eine wertvolle Möglichkeit hierfür bieten






  • Bereits 120 Sammler-Profile umfasst das Portal http://www.kunstsammler.at und bietet damit den...


Neue Kunst Nachrichten
Yes, we are OPEN!
Mut zu Neuem, mit dem Blick nach vorne? Eine private Sammlung...
DSD-Ortskurator Rügen ernannt
Das Gesicht der Deutschen Stiftung DenkmalschutzDie Deutsche...
Copy of Virginia’s Official
Sotheby’s to Offer Precursor and Direct Influence on...
Meistgelesen in Nachrichten
Schenkung aus den  

Architekturmuseum der TU München in der Pinakothek der

Nachbericht zur  

Wir freuen uns, Sie über unsere erfolgreiche

Yes, we are OPEN!  

Mut zu Neuem, mit dem Blick nach vorne? Eine private

  • Karl Hofer, Werkverzeichnis, VAN HAM
    Karl Hofer, Werkverzeichnis, VAN HAM
    VAN HAM Kunstauktionen KG