• Menü
    Stay
Schnellsuche

Kunstmesse

Die ART Innsbruck wird mit ART2Help zur Lions-Charity-Plattform

Kunstmesse

Kunst hilft – und das im wahrsten Sinne des Wortes –auf so vielfältige Art und Weise. Daher hat der Lions Club Innsbruck Goldenes Dachl 2011 mit tatkräftiger Unterstützung der ART Innsbruck die Initiative ART2Help ins Leben gerufen.

Schon seit fünf Jahren gibt Johanna Penz, Direktorin und Eigentümerin der ART Innsbruck, dem Lions Club Innsbruck Goldenes Dachl, den sie selbst 2008 mitbegründet hat, die Möglichkeit, die Innsbrucker Kunstmesse als Charity-Plattform zu nutzen. 2016 sogar zwei Mal. Nach der 20. Jubiläumsausgabe der ART Innsbruck Ende Jänner öffnet die 21. ART bekanntlich schon Anfang Dezember (vom 1. bis 4.) wieder ihre Pforten. Künftig wird die Innsbrucker Kunstmesse nämlich sowohl im späten Frühjahr wie kurz vor Weihnachten stattfinden, um so endlich auch an das Weihnachtsgeschäft andocken zu können. Eine Chance, die sich natürlich ihr Lions-Club keinesfalls entgehen lassen möchte. „Wir sind ganz sicher der ART-Club unter den Lions, denn nahezu jedes zweite Mitglied ist bei uns in der Kunstszene tätig, ob als KünstlerIn oder als KunstvermittlerIn“, lacht Johanna Penz, die beim Ausstellerabend der Jubiläums-ART Ende Jänner von ihren ClubfreundInnen mit einem Melvin Jones Fellowship für ihre großzügige Unterstützung gewürdigt wurde.
„Eine unglaubliche Ehre und Überraschung obendrein. Ich war richtig überwältigt“, gesteht sie. „Die Tafel wird fortan einen Ehrenplatz bei jeder ART Innsbruck erhalten“, so die strahlende Messemacherin. Naturgemäß in unmittelbarer Nähe zur Art2Help-Edition. Denn Past Präsident Heinz Aschenbrenner wird da erneut seine überaus erfolgreichen Manga-Siebdrucke präsentieren, die gerahmt 250 EUR kosten, wovon 100 EUR an Initiativen gehen, welche traumatisierte jugendliche Flüchtlinge unterstützen. Parallel dazu wird der Club auch erstmals“ mit einem ebenso stylischen wie sprichwörtlich abgefahrenen mobilen ART2Help-Verkaufsstand in Aktion treten“, wie Activity-Referentin Birgit Fraisl schmunzelnd anmerkt. Fraisl ist im Übrigen ebenfalls in der Kunstbranche und als Galeristin des renommierten Innsbrucker artdepots sogar Ausstellerin auf der ART Innsbruck.
„Wir wollen mit dieser Aktion zeigen, dass man selbst mit hundert Jahren am Buckel – Lions feiert 2017 nämlich sein 100 Jahr-Jubiläum - noch modern und zeitgemäß rüberkommen kann. Man muss nur Ideen haben und sie dann auch durchziehen“, sind sich Penz und ihre Lions-Freundin und Ausstellerin Fraisl einig.

Die ART Innsbruck zeigt internationale zeitgenössische Kunst und Antiquitäten des 19./20./21. Jahrhunderts. Mehr als 90 Aussteller – Galeristen und Kunsthändler aus 10 Nationen - präsentieren Gemälde, Originalgraphik, Skulpturen, Fotografie, Neue Medien, sowie antikes Glas, Porzellan und weitere Kostbarkeiten.






  • Grundsätzlich sollte man bedenken, dass für Möbel nicht dieselben Epochengrenzen gelten wie für...
  • 27.09.2016
    Presse »
    PEFA FINE ART Ltd - Johanna Penz »

    Messetage: 1. – 4. Dezember 2016

     

    Öffnungszeiten: 1.12.  11.00 – 20.00

                                  2.12. 11.00 – 23.00 – Langer Abend der Kunst

                                  3.12. 11.00 – 21.00

                                  4.12. 11.00 – 19.00                

    Ort: Haupthalle A - Messe Innsbruck, Eingang Ost, Claudiastraße 1 

    Weitere Informationen auf www.art-innsbruck.com

     



Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Museen entdecken  

Alamannenmuseum "twittert" aktuelles Museumsprogramm -

  • ART Innsbruck @
    ART Innsbruck @
    PEFA FINE ART Ltd - Johanna Penz
  • ART Innsbruck @ Die Fotografen
    ART Innsbruck @ Die Fotografen
    PEFA FINE ART Ltd - Johanna Penz
  • ART Innsbruck @ Bernhard Schösser
    ART Innsbruck @ Bernhard Schösser
    PEFA FINE ART Ltd - Johanna Penz