• Menü
    Stay
Schnellsuche

Schon 100'000 Besucher in der Ausstellung „Der junge PICASSO – Blaue und Rosa Periode“

Die Fondation Beyeler begrüsst ihre 100'000ste Besucherin der Ausstellung „Der junge Picasso – Blaue und Rosa Periode“! Véronique Gelfert, gemeinsam mit Olivier Blum aus dem nahe gelegenen Mulhouse angereist, freut sich auf Picassos Bilder aus seiner jungen Phase: „Ich habe einige seiner frühen Werke schon einmal gesehen, aber vor sehr langer Zeit. Es sind meine Lieblingsbilder von Picasso und umso mehr bin ich gespannt auf die Ausstellung.“ Überreicht wurde der Blumenstrauss von einem Kunstwerk, der Skulptur Untitled (1998) von Maurizio Cattelan, die Picasso im Streifenshirt dargestellt, und die während der Ausstellungszeit ab und zu in den Räumen des Museums wandelt.

Die Ausstellung umfasst 75 Meisterwerke, die Picasso von 1901 bis 1906 gemalt hat, zusammengetragen aus internationalen Museen und Privatsammlungen in Europa, Amerika und Asien. Die Bilder dieser Schaffenszeit zählen zu den schönsten und emotionalsten der Moderne und zu den kostbarsten Kunstwerken überhaupt. Sie werden voraussichtlich in dieser Fülle nicht mehr gemeinsam, an einem Ort versammelt, zu sehen sein. Zusammen mit der Sammlungsausstellung «Picasso Panorama» ist die Fondation Beyeler in diesen Monaten ein Museum, das ganz und gar den Werken von Pablo Picasso gewidmet ist.

Die Ausstellung „Der junge Picasso – Blaue und Rosa Periode“ ist noch bis am 26. Mai 2019 geöffnet. Die Sammlungspräsentation „Picasso Panorama“ ist noch bis am 5. Mai 2019 geöffnet.






  • 22.03.2019
    Presse »
    Fondation Beyeler »

    Öffnungszeiten der Fondation Beyeler: täglich 10.00–18.00 Uhr, mittwochs bis 20.00 Uhr



Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Museen entdecken  

Alamannenmuseum "twittert" aktuelles Museumsprogramm -

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

  • Abbildung: Véronique Gelfert und Olivier Blum mit dem Werk Untitled, 1998 (2019) von Maurizio Cattelan, Fondation Beyeler, 2019; Foto: Patricia Grabowicz
    Abbildung: Véronique Gelfert und Olivier Blum mit dem Werk Untitled, 1998 (2019) von Maurizio Cattelan, Fondation Beyeler, 2019; Foto: Patricia Grabowicz
    Fondation Beyeler