• Menü
    Stay
Schnellsuche

Neuköllner Maler und Restautator Torsten Kluckert sagt "Aufwiedersehen"

Neuköllner Maler und Restaurator Torsten Klucker (73)ist vor den Osterfeiertagen von uns gegangen.

Er hat sein Leben so gelebt, wie er es für sich ausgewählt hat und er war glücklich dabei.

Der Weg zur Malerei ging bei Torsten Kluckert mit einer Ausbildung als Kfz-Mechaniker vor weg.

War aber zugleich die Voraussetzung für seine spätere Arbeit, als der Automaler schlecht hin. Hyberrealistisch setzt Kluckert bekannte Automarken perfekt in Szene. Das brachte ihm die Bewunderung von Autoindustrie und vielen Liebhaber der Jung und Oldtimer ein und wurde schnell bekannt und bewundert.

Seit Mitte der 70er-Jahre startete er von Neukölln aus, internationale Ausstellungen und eroberte mit seinen Autogemälden die Welt. War international mit seinen Werken unterwegs, Tokyo, Monte Carlo, Osnabrück, Herford, Berlin um nur einige Stationen zu nennen

Torsten Kluckert hatte aber nicht nur Chrom perfektioniert auch die Tiermalerei mit der „Kluckertschen“ Genauigkeit und im Mittelpunkt dessen Problematik gemalt. Es war ihm wichtig und es tat ihn in der Seele weh das wir den natürlichen Lebensraum der Tiere so sinnlos zerstören.

Danke mein Mentor, mein guter Freund für diese wunderbaren Jahre der festen Freundschaft, mit Deiner Kunst und was du mich gelehrt hast. Du wirst tief in meinem Herzen, für immer weiterleben,

Danke!

Deine Schülerin Künstlerin Mattiesson (Silvana Czech)






  • 24.04.2019
    Presse »
    Mattiesson »

    .



Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Museen entdecken  

Alamannenmuseum "twittert" aktuelles Museumsprogramm -

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

  • Porträt: Torsten Kluckert
    Porträt: Torsten Kluckert
    Mattiesson