• Menü
    Stay
Schnellsuche

Peter Lindbergh Mehr als ein Fotograf

Kraftvoll und fragil, geradlinig und verspielt, emanzipiert und sinnlich – diese Eigenschaften gelten für den Menschen Peter Lindbergh wie für sein Werk. Er war ein Geschichtenerzähler, im Leben wie in seinen weltberühmten Modefotografien und Porträts. Er war allen Menschen zugeneigt, hörte zu, nahm teil, vermittelte, begeisterte, unterstützte. Auch C/O Berlin hat er über Jahre begleitet, als Förderer und Kuratoriumsmitglied unserer Stiftung. Seine Ausstellung im Jahr 2010 zählt bis heute zu unseren erfolgreichsten. Wir sind sehr traurig, mit Peter Lindbergh einen ganz besonderen Freund verloren zu haben. Wir sind untröstlich und werden ihn nie vergessen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.






  • Ernst Leitz
    Eine Notiz im Werkstattbuch belegt: Spätestes im März 1914 – vor genau 100 Jahren also...
  • 05.09.2019
    Presse »
    C/O Berlin »

    Öffnungszeiten täglich . 11 bis 20 Uhr
    Eintritt 10 Euro . ermäßigt 5 Euro



Neue Kunst Nachrichten
Die Ravensburg in Sulzfeld
Denkmalgerechte Sanierung wird vorbereitetDie Ravensburg bei...
GUTES TUN- AUCH IN ZEITEN VON
Mit einer großzügigen Spende von 15.000.- € überraschte...
Weitere Förderung für Haus
Haubendächer des Torhauses werden eingedecktFür die...
Meistgelesen in Nachrichten
76. Auktion der  

Blankwaffen aus allen Epochen, antike Schusswaffen von

Die Ravensburg in  

Denkmalgerechte Sanierung wird vorbereitet

Kunst Auktion Nr.  

Zum Aufruf gelangen ca. 1000 Lose aus bedeutenden Kunst-

  • Peter Lindbergh, 2015 © David von Becker
    Peter Lindbergh, 2015 © David von Becker
    C/O Berlin