• Menü
    Stay
Schnellsuche

DesignFest by COUCH feieret Premiere auf der imm cologne

  • Presse
    22.01.2020
    Blickfang »

Das DesignFest by COUCH feierte seine Premiere auf der imm cologne mit voller Halle Die erste Station des neuen Lifestyle-Festivals DesignFest by COUCH war ein großer Erfolg für Aussteller, Besucher und die Veranstalter in Köln.

Rund 180 junge nationale und internationale Lieblingsmarken aus Interior, Fashion, Beauty und Food haben den größten Concept-Store mit Festivalcharakter für angesagte Produkte entstehen lassen. In der Workshop-Area konnten die Besucher nicht nur zuschauen, sondern ihre Kreativität beim Binden von Trockenblumen, Handlettering oder bei der Herstellung eines Lippenbalsams selbst unter Beweis stellen.

„Das Leben ist ein Fest! Wir feiern auf dem DesignFest gutes Design, Kreativität und den individuellen Lifestyle. Dass wir damit am Puls der Zeit liegen, zeigte sich auch daran, dass einige Aussteller am Freitagabend noch schnell weitere Produkte organisieren mussten, weil sie vor Ort bereits ausverkauft waren“, freut sich Jennifer Reaves, CEO des Festivals und der Designmesse blickfang.

„Unser Ziel, den perfekten Tag für die besten Freundinnen oder Töchter und Mütter zu organisieren, haben wir erreicht. Die ersten BesucherInnen haben von uns exklusive Goodie-Bags bekommen. Und viele der Trägerinnen haben wir den ganzen Tag auf dem DesignFest gesehen – beim Anprobieren von neuen Lieblingsteilen, beim Mitmachen in der Workshop-Area, beim Lunchen von Hummus oder Poke-Bowl oder abends bei einem Sekt oder Gin mit Live-Musik in der COUCH-Lounge.“

Das DesignFest ist ein Gemeinschaftsprojekt der internationalen Designmesse blickfang und dem Magazin COUCH aus dem Verlagshaus Gruner+Jahr. Das monatliche Living-, Fashion- und Beauty-Magazin begleitet das DesignFest redaktionell und ruft die über 75.000 Mitglieder seiner COUCH-Style- Community und die über 100.000 Instagram-Follower auf, beim DesignFest dabei zu sein. Außerdem war COUCH mit der eigenen Möbel- und Accessoires-Kollektion, den COUCH LIEBLINGSSTÜCKEN, auf dem DesignFest vertreten. Die gemütlichen Sitzbereiche luden die Gäste zum Verweilen ein.

Christina Gath, Redaktionsleiterin COUCH: „COUCH steht als Love Brand für Authentizität, Vielfalt und Lebendigkeit – passt also perfekt zum DesignFest. Wir freuen uns sehr über den Besucheransturm und die unglaublich zahlreiche positive Resonanz. Die Idee, unsere COUCHstyle-Community und andere Design-Interessierte zusammenzubringen und gemeinsam die Themen Design, Kreativität und Lifestyle zu feiern, ist voll aufgegangen – es waren drei inspirierende Tage voller Spaß und spannender Eindrücke.“

Als DesignFest-Patin war Holly Becker mit ihrem Magazin HOLLY und einer eigenen Trendzone auf dem Designfest vertreten. Dort gab es Hollys zehn Lieblingslabels zu sehen, wie die Wohnaccessoires und -Textilien von oyoyo, die upcycled Glasprodukte von SameSame, die individuellen und flexiblen Wanddekorationen von ixxi oder Blumenarrangements der Floristik und Stylistin Jutta Nowak. Weitere Bloggerinnen der COUCHstyle-Community wie Jana Huhn (@vonkopfbisfuss_), Sabrina Daniels (@sabrina_in_love_with_food), Miriam Jacks (@miriam_jacks) präsentierten ihre Lieblingsbrands, gaben Workshops und standen wie auch HOLLY ihren Fans und Followern Rede und Antwort beim Meet & Greet.

Das DesignFest geht in die nächste Runde und gastiert am 4. und 5. April in Berlin (Arena Berlin) und vom 17. bis 19. April in Stuttgart (Messegelände Stuttgart). Weitere Infos gibt es unter designfest.info






  • 22.01.2020
    Presse »
    Blickfang »

    ÖFFNUNGSZEITEN
    FR | 20. Mär 2020 | 14.00 - 20.00 Uhr
    SA | 21. Mär 2020 | 12.00 - 20.00 Uhr
    SO | 22. Mär 2020 | 11.00 - 18.00 Uhr

    EINTRITTSPREISE
    Tageskarte | CHF 16,-
    Ermässigt* | CHF 13,-

    (für Schüler/Studenten; Kinder bis 14 Jahre frei)
    *Schüler/Studenten mit gültigem Ausweis

    Ermässigte Tickets im blickfang Desigshop ab 11,- CHF

     



Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

„Totentanz“ von  

Sensation zum Start in die zweite große Auktionswoche 2006

  • DesignFest Köln (c) designfest.info
    DesignFest Köln (c) designfest.info
    Blickfang
  • DesignFest Köln, Coco Malou (c) designfest.info
    DesignFest Köln, Coco Malou (c) designfest.info
    Blickfang
  • DesignFest Köln, Einzelstueck Buerkle Schwarz orange (c) designfest.info
    DesignFest Köln, Einzelstueck Buerkle Schwarz orange (c) designfest.info
    Blickfang
  • DesignFest Köln, Goldmarlen (c) designfest.info
    DesignFest Köln, Goldmarlen (c) designfest.info
    Blickfang
  • DesignFest Köln, JO and JUDY A4 Calendar (c) designfest.info
    DesignFest Köln, JO and JUDY A4 Calendar (c) designfest.info
    Blickfang
  • DesignFest Köln, Perlenfischer Greenery (c) designfest.info
    DesignFest Köln, Perlenfischer Greenery (c) designfest.info
    Blickfang
  • DesignFest Köln, Stilvol (c) designfest.info
    DesignFest Köln, Stilvol (c) designfest.info
    Blickfang