• Menü
    Stay
Schnellsuche

Bücher

Aufbau, C.H.Beck, Klett-Cotta und Suhrkamp nehmen an der Frankfurter Buchmesse 2020 teil

Bücher

"Die Buchmesse ist uns sehr wichtig." / Neuartiges Gemeinschaftsareal

Die Verlage Aufbau, C.H.Beck, Klett-Cotta und Suhrkamp haben ihre Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse (14.-18. Oktober 2020) bekannt gegeben. Ein Konzept für einen gemeinschaftlichen Messestand wurde in Kooperation mit der Buchmesse entwickelt.

"Nach reiflicher Überlegung, mit Blick einerseits auf die Möglichkeit, unsere Autoren im Herbst präsentieren zu können, andererseits auf die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Priorität hat, lag die Lösung in einem Gemeinschaftsstand, der schlank und ohne große personelle Aufwände zu bewältigen sein soll."
Constanze Neumann, Aufbau Verlage

"Wir freuen uns auf eine Messe, die sicher ganz anders sein wird, als wir es kennen. Uns ist aber auch bewusst, dass es noch zu einer Absage der Messe kommen kann. Sei es weil letztlich zu wenige Verlage nach Frankfurt kommen, sei es weil die medizinische Situation eine Absage gebietet. In dem letzten Punkt erwarten wir von der Frankfurter Buchmesse und den zuständigen Behörden eine verantwortungsbewusste Einschätzung der Lage."
Jonathan Beck, C.H.Beck

"Die Buchmesse ist uns sehr wichtig. Sie ist ein Höhepunkt des literarischen Jahres und stößt vieles an zwischen Autoren und Publikum, Schreibenden und Lesenden. Wir freuen uns deshalb, dass es der Buchmesse gelungen ist ein Konzept vorzuschlagen, das einen Messestand trotz der schwierigen Umstände möglich macht."
Jonathan Landgrebe, Suhrkamp

"Auch in diesem Jahr möchten wir alles für den Erfolg unserer Autorinnen und Autoren tun. Aber unsere Unterstützung gilt auch der Institution Buchmesse, als Ort eines gesellschaftlichen Dialogs, den wir dringender brauchen als je zuvor."
Tom Kraushaar, Klett-Cotta

"Wir bedanken uns bei den Verleger*innen für ihr Engagement. Es ist ein Signal in die ganze Branche. Wir müssen dieses Jahr lernen, Gesundheitsschutz mit kulturellen und gesellschaftlichen Aktivitäten zu verbinden."
Lars Birken-Bertsch, Frankfurter Buchmesse






  • „Durch die Schrift und den Buch- Druck hat eigentlich der menschliche Geist erst die Welt...
  • 14.07.2020
    Presse »

    Fachbesucher und Presse.

    Mittwoch, 16. Oktober bis Samstag, 19. Oktober 2019
    9.00 - 18.30 Uhr

    Sonntag, 20. Oktober 2019
    9.00 - 17.30 Uhr

     

    Privatbesucher.

    Samstag, 19. Oktober 2019
    9.00 - 18.30 Uhr

    Sonntag, 20. Oktober 2019
    9.00 - 17.30 Uhr



Neue Kunst Nachrichten
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Bronze für ein Bürgerhaus in
Für die Restaurierung des Muschelkalkbodenbelags in der...
Meistgelesen in Nachrichten
Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

  • Aufbau, C.H.Beck, Klett-Cotta und Suhrkamp nehmen an der Frankfurter Buchmesse 2020 teil
    Ausstellungs- und Messe GmbH, Frankfurter Buchmesse