• Menü
    Stay
Schnellsuche

Ketterer Kunst erstmals unter den weltweiten TOP 10

München, 31. Juli 2020 (kk) – Ketterer Kunst ist 2020 erstmals in die TOP 10 der umsatzstärksten Auktionshäuser für Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts weltweit vorgerückt und nun auf Platz 7 zu finden. Damit verbessert sich der führende deutsche Versteigerer gleich um vier Ränge gegenüber dem Vorjahr.
Der international agierende Spezialist für Kunst aus Deutschland ist bereits seit mehreren Jahren in Folge der Branchenprimus in der Heimat. Gleichzeitig ist das Auktionshaus das umsatzstärkste inhabergeführte Familienunternehmen im globalen Vergleich.
Das hohe Niveau von Ketterer Kunst zeigt sich neben einem Gesamterlös von über € 30 Millionen** im Frühjahr 2020 auch in den zwei einzigen deutschen Auktionsergebnissen im Millionen-Euro- Bereich, den insgesamt 58 Erlösen, die die € 100.000-Marke übersprangen sowie in zahlreichen Auktionsrekorden und vielen eindrucksvollen Steigerungen.
„Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, unsere Spitzenposition in der Weltrangliste noch weiter auszubauen,“ so Robert Ketterer, Auktionator und Inhaber von Ketterer Kunst. „Das ist angesichts der aktuellen Corona-Krise keine Selbstverständlichkeit und ich bin sehr dankbar für diesen Erfolg. Der Firmenchef erklärt: „Natürlich ist es kein Geheimnis, dass neben unserem langjährigen Fokus auf innovative Digitalisierung vor allem unsere Kunden mit ihrem Qualitätsbewusstsein ein wichtiger Motor dieser Entwicklung sind. Sie lieben gute Kunst sowohl um ihrer selbst willen als auch als stabile Wertanlage.“
Das Familienunternehmen Ketterer Kunst (www.kettererkunst.de und www.ketterer-internet-auktion.de) mit Sitz in München und Dependancen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf sowie einem weltweiten Netz an Repräsentanten u.a. in den USA und Brasilien wurde 1954 gegründet. Es zählt zu den führenden Auktionshäusern für Kunst des 19. bis 21. Jahrhunderts sowie Wertvolle Bücher und ist Spezialist für Kunst aus Deutschland. Laut Halbjahresbilanz 2020 der artnet Price Database belegt Ketterer Kunst weltweit Platz 7 für Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts und ist gleichzeitig das umsatzstärkste Familienunternehmen überhaupt.








Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Armin Scheid bei F.  

In den Gemälden von Armin Scheid versammeln sich

  • Aussenansicht Kletterer Kunst München (c) kettererkunst.de
    Aussenansicht Kletterer Kunst München (c) kettererkunst.de
    Ketterer Kunst GmbH & Co KG