• Menü
    Stay
Schnellsuche

Besondere Fotos des Grazer Kunsthauses gesucht

Gewinnspiel: Die besten Bilder des Kunsthauses werden im neuen Architekturbuch veröffentlicht

Wer ein besonderes Foto vom Kunsthaus in Graz macht, kann damit jetzt gewinnen: Für das Architekturbuch 2021 werden spannende Bilder gesucht, die dann in dem neuen Buch veröffentlicht werden. Als Dankeschön bekommen die Hobby-Fotograf_innen, deren Bilder abgedruckt werden, ein Architekturbuch-Exemplar zugeschickt.

Wer beim Gewinnspiel mitmachen will, hat dazu noch bis 31. August Gelegenheit. Einfach unter https://www.museum-joanneum.at/kunsthaus-graz/gewinnspiel einen spannenden Schnappschuss oder ein besonders eindrucksvolles Foto in möglichst guter Auflösung als JPG oder TIF hochladen, Name, Adresse und E-Mail-Adresse bekanntgeben und mit etwas Glück ist man dabei.

Das Kunsthaus Graz wurde im Rahmen der Europäischen Kulturhauptstadt 2003 erbaut und gilt seitdem als neues architektonisches Wahrzeichen, das in einem Atemzug mit Uhrturm und Schloßberg genannt wird und natürlich auch ein beliebtes Fotomotiv ist. Anfang des Jahrtausends von den Architekten Peter Cook und Colin Fournier entwickelt, begeistert es durch seine eigenwillige Form und seine auffällige Farbe. Abends kommuniziert das Kunsthaus über die BIX-Medienfassade von realities:united mit dem Stadtraum.

Schick uns dein besonderes Kunsthaus-Foto
Teilnahme bis 31. August unter www.museum-joanneum.at/kunsthaus-graz/gewinnspiel www.kunsthausgraz.at


Graz, Österreich, Presse






Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Museen entdecken  

Alamannenmuseum "twittert" aktuelles Museumsprogramm -

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

  • Kunsthaus Graz, Nachtaufnahme, Foto: Universalmuseum Joanneum/Eduardo Martinez
    Kunsthaus Graz, Nachtaufnahme, Foto: Universalmuseum Joanneum/Eduardo Martinez
    Universalmuseum Joanneum