• Menü
    Stay
Schnellsuche

Kunstmesse Zürich

Was bleibt von der Menschheit? Performance über menschlichen Fussabdru

Kunstmesse Zürich

Was bleibt von der Menschheit?

TRACES 2020 von JfR
Wie würde sich der Planet verändern, wenn die Menschheit eines Tages nicht mehr existierte?

Die neue Performance von JfR an der 22. Kunstmesse Zürich: Live-Event auf Vimeo!

Hat Kunst in einer Zukunft, in der die Menschheit allmählich ihren Platz auf dem Planeten verliert, irgendeine Bedeutung als Botschaft oder lediglich als Artefakt?

Die neue bahnbrechende Crossmedia-Performance des Künstlers JfR sucht nach analysierbaren Mustern - und dies mit den Mitteln der Kunst.

Jean-François Réveillard aka JfR (Engelberg, Schweiz) definiert sich selbst gerne als crossmedialer Bildermacher. Sein Werk dreht sich immer um ein zentrales Thema mit starken Aussagen. Er ist von der Philosophie und dem modernen Leben beeinflusst. Seine Kreationen verwenden die neuesten Techniken, bleiben aber immer auf dem Boden der Tatsachen. Jf Réveillard wandte Anfang der 1980er Jahre neue Technologien auf seine Werke an und gründete 1997 eines der ersten europäischen WebTv- und Digital-TV-Studios.

JfR stellt die Frage nach den Spuren, die unsere Existenz und unsere Zivilisationen hinterlassen werden. Er verweist auf die Herausforderung und die Rolle der Kunst, Dauerhaftigkeit und Nachhaltigkeit zu garantieren. Hat Kunst in einer Zukunft, in der der Mensch allmählich seinen Platz auf dem Planeten verliert, eine Bedeutung als Botschaft oder lediglich als Artefakt?

Hier gelangen Sie zur Performance-Seite: TRACES by JfR

 

ART INTERNATIONAL ZURICH 2020
22. Messe für zeitgenössische Kunst
1. - 4. Oktober 2020
Puls.5 Zürich,Schweiz

Seit 1999 bietet die jährliche Kunstmesse Ausstellungsfläche und ist ein Treffpunkt für Galeristen, Sammler, Künstler und ein kunstinteressiertes Publikum. Die Messe bietet einen breiten Raum für die individuelle Kommunikation zwischen Ausstellern und Kunden.






  • Den Schwerpunkt bilden Gemälde aus den Malerschulen der Akademien in Berlin, Dresden, Düsseldorf...
  • 27.09.2020
    Presse »
    BB International Fine Arts »

    22. Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH im Puls 5 (Giessereihalle) Zürich, 01.-04. Oktober 2020: geöffnet Fr. 10-20 Uhr, Sa. 10-20 Uhr, So. 10-18 Uhr / Tageskarte 20 Fr./10 Fr., Ticketcorner.ch / Messe-Info: www.art- zurich.com



Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

  • Performance über menschlichen Fussabdruck
    Performance über menschlichen Fussabdruck
    BB International Fine Arts