• Menü
    Stay
Schnellsuche

AUF EIN GUTES NEUES 2021

Die VIENNA DESIGN WEEK fand heuer zum vierzehnten Mal statt – und es war wieder einmal ein Jahr, wie keines zuvor. Wir haben als Team flexibel und inhaltlich auf sich ständig ändernde Rahmenbedingungen reagiert und konnten auch deswegen in diesem Covid-19-Ausnahmejahr stattfinden und zeigen, wie weit Design an vielen Stellen hilfreich in unseren Alltag eingreifen kann und soll. Das Festivalteam freute sich heuer über eine ganze Reihe an treuen sowie neuen Kooperationen, Sponsoren, MitarbeiterInnen und BesucherInnen. Wir möchten uns bei allen bedanken die auch heuer an das Festival geglaubt und es auf allen Ebenen unterstützt und besucht haben. DANKE!

Es war ein Privileg, eine der wenigen auch physisch stattfindenden Designveranstaltungen in Europa in diesem Jahr gewesen zu sein. Die Empfindung vieler Besucherinnen und Besucher, dass die geringere Quantität in Bezug auf Teilnehmende, BesucherInnen und Veranstaltungen für eine besondere Qualität in der inhaltlichen Vermittlung gesorgt hat, verstehen wir als Auftrag für das kommende Jahr, an dem wir bereits mit großer Energie arbeiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten alles Gute und auf ein Wiedersehen 2021 – denn egal wie es kommt, wir freuen uns auf das 15. Jubiläumsjahr der VIENNA DESIGN WEEK!






  • Dimorestudio wurde 2003 in Mailand von Britt Moran und Emiliano Salci gegründet und ist ein...


Neue Kunst Nachrichten
CryptoPunk #7523 Sells for
New World Auction Record for a Single CryptoPunkFollowing...
Schlossmühle in Meersburg
Sanierung der Fachwerkkonstruktion sichert das...
Südliche Deichtorhalle »Haus
Ausstellungsbetrieb soll während der Schließung in einem...
Meistgelesen in Nachrichten
Ketterer Kunst  

München, 17. Juni 2013, (kk) - € 19,6

Auktion „Kunst-  

Großes erwartete die angereisten Kunstliebhaber am Samstag

Nachbericht zur  

Wir freuen uns, Sie über unsere erfolgreiche Herbstauktion

  • Das Team der VIENNA DESIGN WEEK 2020 v. l. n. r.: Gabriel Roland (Vizedirektor), Julia Schanderl, Lilli Hollein (Direktorin), Alexandra Brückner, Laura Winkler, Hanna Facchinelli.  © VIENNA DESIGN WEEK/Katharina Gossow
    Das Team der VIENNA DESIGN WEEK 2020 v. l. n. r.: Gabriel Roland (Vizedirektor), Julia Schanderl, Lilli Hollein (Direktorin), Alexandra Brückner, Laura Winkler, Hanna Facchinelli. © VIENNA DESIGN WEEK/Katharina Gossow
    VIENNA DESIGN OFFICE
  • Das Leitsystem, gestaltet von Bueronardin, Robert Rüf und Dóra Medveczky, führte auch heuer durch die Festivalzentrale.
    Das Leitsystem, gestaltet von Bueronardin, Robert Rüf und Dóra Medveczky, führte auch heuer durch die Festivalzentrale.
    VIENNA DESIGN OFFICE
  • Die Außenstelle Solarium mit Ausstellungen verschiedener Universitäten befand sich nur einige Gehminuten von der Festivalzentrale entfernt.
    Die Außenstelle Solarium mit Ausstellungen verschiedener Universitäten befand sich nur einige Gehminuten von der Festivalzentrale entfernt.
    VIENNA DESIGN OFFICE
  • Lilli Hollein begrüßt zum Festivalauftakt die PressevertreterInnen.
    Lilli Hollein begrüßt zum Festivalauftakt die PressevertreterInnen.
    VIENNA DESIGN OFFICE