• Menü
    Stay
Schnellsuche

Erste BLICKFANG fashion + more lockt 6.800 Besucher:innenin die Liederhalle

  • Presse
    07.10.2022 - 09.10.2022
    Blickfang »

Die Liederhalle war am Wochenende der Anlaufpunkt für alle echten Fashion-Fansund Food-Liebhaber:innen. Mehr als 150 kleine Designlabels und Genussmanufakturen zeigtenerstmals gemeinsamauf der BLICKFANG fashion + more, was die unabhängige Designszene und kleine Labels aus der Food-&Drinkszene von großen Markenunterscheidet. Die Stuttgarter waren ein perfektes Premieren-Publikum, das bei dem ein oder anderen Label schon Samstags für Engpässe sorgte. Für die einen war es das letzte schöne Wochenende des Jahres draußen. Für die anderen dasWochenende mit dem lang ersehnten Herbst-Highlight in Innenräumen. Für mehr als 6.800 Stuttgarter:innen stand außer Frage, was man am Wochenende wirklich nicht verpassen sollte: Sie zog es zur ersten BLICKFANG fashion + more, um ihre persönlichen Lieblinge aus den Bereichen Mode und Schmuck wieder zu sehen und neue Designlabels und kleine Marken aus den Bereichen Food&Drinks zu entdecken.

Die Liederhalle war damit am Wochenende der Anlaufpunkt für alle, die das Besondere abseits von Mainstream und Highstreets suchten. Außergewöhnliche Modestücke, feinste Schmuckstücke, hochwertige Öle, Pralinen-Spezialitäten, prämierte Weine, wohlgemischte Teesorten oder ausgefallene Gewürzmischungen und Aperitifs sorgten für viele Ahs! Ohs! und Mhms! in der Liederhalle und konnten sich damit gegen einen der wohl stärksten Konkurrenten im Eventbereich, fabelhaftes Wetter, gekonnt durchsetzen. „Guter Geschmack und Wertschätzung für manufakturell und nachhaltig gefertigte Produkte zieht sich durch alle Lebensbereiche – und macht natürlich nicht vor Küche und Tisch halt.“ fasst Geschäftsführer und Initiator Dieter Hofmann das Wochenende zusammen. „Wir hatten schon lange den Eindruck, dass das Thema Food&Drinks eine Bereicherung für unser Hauptevent, der Designmesse BLICKFANG, sein wird. Dies hat sich am Wochenende bestätigt und wir planen nun, das Event auch auf andere Standorte auszuweiten.“

Das hat sich bewährt Wo BLICKFANG draufsteht ist auch BLICKFANG drin. Das gilt auch für das neue Format. Das bedeutet, dass eine Jury vorab die Labels ausgewählt hat, die an der Messe ausstellen und verkaufen dürfen. So garantieren die Event-Veranstalter eine durchgängig hohe Austeller-Qualität – im Mode- und Schmuckbereich genauso wie bei den Genussmanufakturen. So legten die Veranstalter von Beginn an den Fokus auf eine wohl kuratierte Mischung aus den einzelnen Bereichen statt der gesamten Bandbreite eines einzelnen Produkts aufzuzeigen.

Eigene Akzente setzenWo nur möglich, setzen die Eventmacher eigene Akzente wie etwa mit dem Catering, das von Frieder Rost und seinem Team der Schmitte in Fellbach stammte und das unter anderem mit Alb-Linsen-Bowl mit Tahini-Dressing oder Pulled Beef Sandwich ein kulinarisches Statement setzte. Die Tastings vor Ort wurden von Kennern ihres Gebietes, wie dem Gin Experten Peter Jauch aus der Schweiz, durchgeführt. Ausverkaufte Labels am SamstagabendWie groß die Lust des Stuttgarter Publikums auf besondere Produkte war, zeigte sich bereits am Samstagabend, als die ersten Labels fieberhaft anfingen zu telefonieren, um Nachschub nach Stuttgart zu ordern. Zum Beispiel das Teelabel Savour aus Babenhausen. Eigentlich hatten Max und Nazmi mit ihren neuen Tee-Schokoladen-Kreationen nur eine Art Test geplant, wie das Publikum auf Mischungen wie Matcha-Zitrone reagiert. Dass die ersten Sorten direkt nach 2 Tagen ausverkauft waren, damit hatten sie nicht gerechnet.Pralinenmacherin Liliane Leopoldino aus Degerloch nahm ab Sonntag Bestellungen ebenfalls direkt entgegen, denn die Stuttgarter waren von ihren handgemachten „Pralilinen“ nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich verzaubert. Das Highlight war hier die Sorte Caipirinha. Und auch die vegane Patisserie épique aus München konnte abends oft nur noch eine kleine Auswahl ihrer veganen raw cakes anbieten bis wieder Nachschub aus München kam.

Ausblick ins Frühjahr 2023 Die BLICKFANG-Macher fiebern nun dem 30-jährigen Jubiläum vom 10. bis 12. März 2023entgegen. Dann findet wieder die BLICKFANG in der gewohnten Größte – mit mehr als 250 Designlabels aus den Bereichen Möbel, Mode und Schmuck – in der kompletten Liederhalle statt.






  • 08.11.2024 - 10.11.2024
    Die Blickfang Wien lädt vom 8. bis 10. November 2024 bereits zum 21. Mal ein. Stil-Fans können...
  • 22.11.2024 - 24.11.2024
    Vom 22.-24. November 2024 kehrt die BLICKFANG Zürich zurück ins Kongresshaus, um als bedeutendes...
  • 07.10.2022 - 09.10.2022
    Presse »
    Blickfang »

    .

     



Neue Kunst Nachrichten
Phillips’ New Now: Modern
New Auction Records Were Set for Leonard Baby, Christopher...
20.800 Besucher:innen bei der
20.800 Besucher:innen kamen am Wochenende zur BLICKFANG...
SaloneSatellite Award 2024:
The jury selected the four projects from more than one...
Meistgelesen in Nachrichten
Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

  • blickfang fashion more Stuttgart 2022
    blickfang fashion more Stuttgart 2022
    Blickfang
  • blickfang fashion more Stuttgart 2022
    blickfang fashion more Stuttgart 2022
    Blickfang
  • blickfang fashion more saenguin
    blickfang fashion more saenguin
    Blickfang
  • blickfang fashion more Miamnuk
    blickfang fashion more Miamnuk
    Blickfang
  • blickfang fashion more von rauten
    blickfang fashion more von rauten
    Blickfang