• Menü
    Stay
Schnellsuche

Zeitgenössische Kunst

Gallery Weekend Berlin 2024

Zeitgenössische Kunst

Es war wieder einmal viel mehr, als an einem einzigen Wochenende zu schaffen ist: 55 Galerien zeigten am vergangenen Gallery Weekend an 69 Standorten spannende, hochkarätige und überraschende Kunst von mehr als 100 nationalen und internationalen Künstler*innen. Glücklicherweise laufen die meisten der Ausstellungen noch bis Mitte Juni, ein paar sogar bis in den Juli hinein. Wer sie also noch nicht alle gesehen hat oder die Ausstellungen noch einmal mit mehr Zeit und Ruhe besuchen möchte, hat jetzt noch die Chance dazu.

Zum ausgiebigen Schauen laden etwa ChertLüdde ein. Eine ganze Wand füllt dort ein aus dem traditionellen Lehmziegelmaterial Adobe gefertigtes Relief, das Gabriel Chaile dem vom Aussterben bedrohten Tapir gewidmet hat. Bei Lars Friedrich hat Peter Wächtler Mauerfragmente aufgebaut, deren Motive die Assoziationsmaschine im Kopf in den Gang setzen. Ebenfalls aus Keramik sind die in sich verschlungenen Skulpturen von Nicole Ondre – zu sehen bei Tanya Leighton. Sie sind das Ergebnis von Ondres Beschäftigung mit Knotentheorien aus der Mathematik. Bei Isabella Bortolozzi konfrontiert Morag Keil ihr Publikum mit sich selbst: In ihrer zentralen Installation „Kitchen Island“ montiert sie Livebilder aus der Galerie zwischen Ausschnitte aus dem britischen Fernsehen.

Informationen zu diesen und allen anderen Ausstellungen, Künstler*innen und Galerien gibt es weiterhin in unserem Journal. Neu dort zu finden, ist ein Porträt von Capitain Petzel. Anlass ist der 16. Geburtstag der Galerie, den diese mit der Gruppenausstellung „Sweet Sixteen“ feiert. Eröffnet wird sie am heutigen Tag.






  • 11.06.2024
    Presse »
    GALLERY WEEKEND »

    .



Neue Kunst Nachrichten
FLOWER art competitionn -
ERAVARNA is hosting its highly anticipated "8th FLOWER...
Jugendbauhütte Niedersachsen
Am Samstag, den 15. Juni 2024 feiert der evangelische...
Franz Grabmayr in der Wiener
"Es gilt als ausgemacht, dass in unserer Zeit die...
Meistgelesen in Nachrichten
FLOWER art  

ERAVARNA is hosting its highly anticipated "

Jugendbauhütte  

Am Samstag, den 15. Juni 2024 feiert der evangelische

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

  • Gallery Weekend Berlin 2024
    Gallery Weekend Berlin 2024
    GALLERY WEEKEND