• Menü
    Stay
Schnellsuche

Bach, Brescian

Bach, Brescianello und Briefe an den Weihnachtsmann, Gitarrenkonzert mit Roger Tristao Adao

Bach, Brescian

Einen musikalisch-literarischen Leckerbissen der besonderen Art serviert die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG) am 2. Weihnachtsfeiertag im Jagdschloss Grunewald.
Zu Auszügen von Briefen italienischer Kinder an den Weihnachtsmann oder das Christkind spielt Ausnahmegitarrist Roger Tristao Adao Lieder von Johann Sebastian Bach sowie von einem weiteren Barockmeister, dem Norditaliener Antonio Brescianello. Der 1690 in Bologna geborene Komponist und Violinist war lange Jahre Hofkapellmeister am Württembergischen Hof in Stuttgart.
Jährlich schreiben tausende Kinder an den Weihnachtsmann, auch in Italien. Dort erschien ein Buch, dass die schönsten und kuriosesten dieser Briefe enthält. Es liegt nun auch in einer deutschen Übersetzung vor. Zwischen den Texten erklingt die meisterlich interpretierte Barockmusik für Gitarre. Ein unterhaltsamer Weihnachtsfeiertag für die ganze Familie.

Roger Tristao Adao studierte in Berlin und Düsseldorf klassische Gitarre und lebt seit seinem Abschluss als freischaffender Gitarrist.
1997 erhielt er einen Lehrauftrag an der Leipziger Musikhochschule, den er bis 2003 inne hatte, um sich danach wieder verstärkt dem Konzertieren zu widmen.

Ihr Weg zu uns
Bus 115 oder X83 bis Clayallee / Königin-Luise-Straße, von dort ca. 15 Minuten Fußweg

Sonntag, 26. Dezember 2010, 15.00 Uhr
Berlin, Jagdschloss Grunewald, Jagdzeugmagazin

Eintritt: 12 / 10 Euro, inkl. Schloss-Besichtigung, Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei


Presse






Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Museen entdecken  

Alamannenmuseum "twittert" aktuelles Museumsprogramm -

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

  • Bach, Brescianello und Briefe an den Weihnachtsmann, Gitarrenkonzert mit Roger Tristao Adao
    Stiftung Preußische Schlösser und Gärten