• Menü
    Stay
Schnellsuche

Die neuesten T

Die neuesten Tour-Daten werden jetzt auch gezwitschert

Die neuesten T

Messe und Congress Centrum Halle Münsterland ab sofort bei Facebook und Twitter

Münster. Comedy-Star Kaya Yanar kommt nach Münster, das Runrig-Konzert muss auf den 12. Mai verlegt werden und "Rock the Ballet" ist ausverkauft: Die Nutzer von Facebook und Twitter haben das als Erste erfahren, sofern sie schon "Fans" oder "Follower" des Messe und Congress Centrum Halle Münsterland sind. Seit dieser Woche hält das modernste Veranstaltungszentrum der Region auch über das Web 2.0 seine Besucher auf dem Laufenden. "Damit gehören wir zu den Vorreitern in der Branche", freut sich Marketingleiterin Birgit Koch.

Fan und Follower zu werden, ist ganz einfach und geht schnell - nur jeweils ein Klick ist notwendig: Auf der Internetseite http://www.halle-muensterland.de finden Besucher in der rechten Spalte die entsprechenden Links. Wer noch nicht bei Facebook oder Twitter angemeldet ist, kann sich kostenlos registrieren lassen.

Facebook ist ein soziales Netzwerk mit fast vier Millionen Mitgliedern in Deutschland. Die meisten von ihnen sind zwischen 18 und 34 Jahren alt. Der Kurznachrichtendienst Twitter bringt jede Neuigkeit auf den Punkt: In nur 140 Zeichen langen "Tweeds" wird alles gesagt - oder "gezwitschert", wie der Begriff "twittern" korrekt übersetzt wird. Vor allem die 35- bis 49-Jährigen zwitschern kräftig mit, und das in immer stärkerem Maße. Die Zuwachsraten lagen 2009 bei 24 Prozent zusätzlichen "Followern" pro Monat.

"Die sogenannten Social Media bieten uns die Möglichkeit, schneller und direkter denn je unsere Kunden und Besucher mit allen Neuigkeiten zu versorgen", erklärt Birgit Koch. Fast noch wichtiger ist der Austausch mit den Fans der Facebook-Seite. Die können die Einträge kommentieren und zum Beispiel eigene Fan-Fotos veröffentlichen. Dazu locken immer wieder neue Aktionen. Aktuell wird eine handsignierte Ausgabe von Frank Schätzings neuestem Roman "Limit" verlost.

Presse-Kontakt:

Tobias Hertel, Tel. 0251/6600-112,
E-Mail: info@halle-muensterland.de

Birgit Koch, Tel. 0251/6600-140,
E-Mail: info@halle-muensterland.de


Presse






Neue Kunst Nachrichten
Heinrich Walcher im Kugler Hof
Heinrich Walcher, ein renommierter österreichischer Künstler...
WIENER AKTIONISMUS UND DIE
Für den WAM-Talk mit dem Titel WIENER AKTIONISMUS UND DIE...
Am Strand, 1962 Martial Raysse
Acryl und Öl auf Siebdruck, montiert auf Pappe(H x B)180...
Meistgelesen in Nachrichten
Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Design Miami/ Basel  

Basel, June 20, 2019

  • Hier wird gezwitschert: Die Twitter-Seite des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland ist ganz einfach über mcc_muenster zu erreichen.
    Hier wird gezwitschert: Die Twitter-Seite des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland ist ganz einfach über mcc_muenster zu erreichen.
    Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH
  • Neue Nachrichten, aber auch die Möglichkeit, selbst Kommentare zu schreiben, bietet der Facebook-Auftritt des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland.
    Neue Nachrichten, aber auch die Möglichkeit, selbst Kommentare zu schreiben, bietet der Facebook-Auftritt des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland.
    Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH