• Menü
    Stay
Schnellsuche

Führung des Fr

Führung des Freundeskreises im Museum Kurhaus

Führung des Fr

Am Mittwoch, dem 26.08.2009, um 19.30 Uhr, lädt der Freundeskreis Museum Kurhaus und Koekkoek-Haus Kleve e.V. seine Mitglieder herzlich zu einer Führung durch die Ausstellung „Ettore Spalletti" in das Museum Kurhaus Kleve ein.

Nach dem Rundgang mit Dr. Roland Mönig und Valentina Vlasic M.A. wird es bei einem Glas guten Weines Gelegenheit zu Gespräch und geselligem Austausch geben. Willkommen sind an diesem Abend nicht nur die Mitglieder des Vereins, sondern auch alle diejenigen, die sich für seine Aktivitäten interessieren.

Das Museum Kurhaus Kleve zeigt eine umfangreiche Ausstellung von Ettore Spalletti (geb. 1940 in Cappelle sul Tavo / Pescara), der zu den herausragenden Künstlerpersönlichkeiten Italiens gehört. Spalletti konnte sein Werk in viel beachteten Einzelausstellungen u.a. in Rom, Neapel, Madrid, Paris, Leeds und New York zeigen und ist in zahlreichen bedeutenden Gruppenausstellungen weltweit vertreten gewesen. Mehrfach hat er an der Biennale von Venedig und zweimal (1982 und 1992) an der documenta teilgenommen. In Deutschland ist die Präsentation des Museum Kurhaus Kleve seine erste museale Einzelausstellung seit über 25 Jahren. Eigens für die Säle des Museums wird Spalletti neue Arbeiten schaffen.


Presse






Neue Kunst Nachrichten
SaloneSatellite Award 2024:
The jury selected the four projects from more than one...
Art Düsseldorf 2024 zieht
Mit ihrer sechsten Ausgabe etabliert sich die Art Düsseldorf...
ÜBERGABE DES 1. ELFRIEDE-
Am Samstag, den 13. April 2024 übergab Charlotte Gohs, den 1...
Meistgelesen in Nachrichten
Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Armin Scheid bei F.  

In den Gemälden von Armin Scheid versammeln sich

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

  • Führung des Freundeskreises im Museum Kurhaus
    Museum Kurhaus Kleve