• Menü
    Stay
Schnellsuche

Gold für das n

Gold für das neue Corporate Design des Joanneums

Gold für das n

Die Namensänderung von Landes- in Universalmuseum und der damit einhergehende neue optische Auftritt - ein offenes visuelles System bestehend aus Drei-Farben-Kombinationen brachten dem Joanneum viel Zuspruch und Glückwünsche.

Umso mehr freuen wir uns, dass beim Werbepreis Green Panther mit der Agentur Lichtwitz - Büro für visuelle Kommunikation nun auch die Erfinder dieses weltweit einzigartigen Konzeptes mit Gold ausgezeichnet wurden.

Das verblüffend einfache Konzept kreist rund um das Motiv der Flagge - als abstraktes Erkennungszeichen, das zugleich Gastfreundschaft und Aktualität ausdrückt. Je drei Farbflächen werden in einem bestimmten Verhältnis kombiniert, das gewissermaßen eine „universelle Harmonieformel" darstellt, die sich in der Natur ebenso findet wie in der Kunst. So verfügt jede Abteilung des Joanneums über eine eigene Farbkombination mit Bezug auf ihre Sammlungsinhalte.

Link zur Agentur


Presse






Neue Kunst Nachrichten
PORTRAIT Art Contest: Your
TERAVARNA, a renowned art organization, presents the highly...
How did the Fuorisalone 2024
The 2024 edition of the most important widespread event in...
Klimt-Gemälde "Bildnis
Zum ersten… zum zweiten… und zum dritten:...
Meistgelesen in Nachrichten
Museen entdecken  

Alamannenmuseum "twittert" aktuelles Museumsprogramm -

Armin Scheid bei F.  

In den Gemälden von Armin Scheid versammeln sich

Klimt-Gemälde  

Zum ersten… zum zweiten… und zum

  • Gold für das neue Corporate Design des Joanneums
    Universalmuseum Joanneum