• Menü
    Stay
Schnellsuche

Residenz Salzburg

Großartige Bilanz der 36. Messe für Kunst und Antiquitäten Residenz Salzburg

Residenz Salzburg

Sensationelle Verkäufe, hervorragender Besuch – erfolgreichste Messe seit langem

So prächtig wie das heurige Osterwetter, war auch die Stimmung unter den Ausstellern der 36. Messe für Kunst und Antiquitäten in der Residenz Salzburg: Von „sehr gut“, „großartig“ bis „sensationell“ lautet der Tenor der Bilanz ziehenden Händler. Unter den insgesamt 13.740 Besuchern, die sich diesmal trotz Sonnenschein das exzellente Angebot in der Residenz nicht entgehen ließen, machten die Aussteller zahlreiche neue internationale Messegäste aus.

Ein erfreulicher Trend, der sich auch in den Verkäufen zeigte. Viele Neukunden griffen gerne auch in den obersten Preisregionen zu. Gleich zwei Exemplare, der auf dem Kunstmarkt nur selten zu bekommenden Spitzenwerke von Maria Lassnig, aber auch Gouachen von Schiele, Klimt-Zeichnungen aber auch Gemälde von Anton Romako, Friedrich Gauermann und etwa Tina Blau wechselten auf der von 16. bis 25. April dauernden Messe ihren Besitzer. Ebenso fanden zahlreiche Artefakte vom Empiremöbel, zu gotischen Skulpturen und Barockmöbel, über Biedermeiergläser und venezianisches Glasdesign aus den fünfziger- und sechziger-Jahren, bis zu besonderen Raritäten, wie ein Zahltisch aus der alten Salzburger Hagenauerstube und vieles mehr großen Anklang bei den Kunstsammlern.

Begeistert wurden auch die beiden erstmals angebotenen Kinderführungen angenommen! 

Das starke Interesse war bis zum letzten Messetag, dem Ostermontag, zu beobachten und machte die 36. Messe für Kunst und Antiquitäten 2011, somit zu einer der erfolgreichsten seit vielen Jahren. 

2012 findet die Messe für Kunst und Antiquitäten von 31. März bis 9. April statt.








Neue Kunst Nachrichten
SaloneSatellite Award 2024:
The jury selected the four projects from more than one...
Art Düsseldorf 2024 zieht
Mit ihrer sechsten Ausgabe etabliert sich die Art Düsseldorf...
ÜBERGABE DES 1. ELFRIEDE-
Am Samstag, den 13. April 2024 übergab Charlotte Gohs, den 1...
Meistgelesen in Nachrichten
Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Armin Scheid bei F.  

In den Gemälden von Armin Scheid versammeln sich

  • Großartige Bilanz der 36. Messe für Kunst und Antiquitäten Residenz Salzburg
    MAC-Hoffmann