• Menü
    Stay
Schnellsuche

BA-CA Kunstforum

Tag des Meeres

BA-CA Kunstforum

Freier Eintritt mit Badeutensilien in Aiwasowski-Ausstellung am Tag des Meeres am 8. Juni 2011. Aktion unterstützt Sozialmarkt Wien. Gewinner erwartet ein Flug mit NIKI nach Olbia

Am 8. Juni 2011 jährt sich zum zweiten Mal der Tag des Meeres, der von den Vereinten Nationen initiert wurde. Seinen Ursprung hat der Tag des Meeres im Erdgipfel vom 8. Juni 1992 in Rio de Janeiro. Er soll Aufmerksamkeit für die Bedeutung der Ozeane für Ernährungssicherheit, Gesundheit und das Klima schaffen. Anlässlich dieses Tages lädt Bank Austria Kunstforum-Direktorin Ingried Brugger alle Besucher, die mit Badeuntensilien wie Badehosen, Taucherbrillen, Flossen, Bikinis, Gummienten, Schmwimmflügeln oder Handtüchern kommen und diese abgeben, gratis in die aktuelle Ausstellung "Aiwasowski - Maler des Meeres" ein. Unter allen Besuchern werden zudem zwei Flüge mit NIKI in das italienische Olbia verlost, wo die glücklichen Gewinner Tage am Meer verbringen können. Mit der Aktion wird der Sozialmarkt Wien von Alexander Schiel unterstützt, dem alle Badeutensilien zugute kommen und der sozial Bedürftige Menschen mit leistbaren Konsumgütern versorgt. "Aiwasowski, der über 6.000 Meeres-Bilder gemalt hat, wäre heute sicherlich auch ein aktiver Umweltschützer, dem der Erhalt unserer Meere ein großes Anliegen wäre", erklärt Brugger.


Kunst, Meer, museum, Tag, Presse






Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

  • Tag des Meeres
    Bank Austria Kunstforum