• Menü
    Stay
Schnellsuche

TEFAF

VIELVERSPRECHENDE SHOWCASE KANDIDATEN FÜR 2013

TEFAF

Helvoirt, 19. November 2012. Die sechs Aussteller für TEFAF Showcase wurden für 2013 nun ausgewählt. Hier wird jungen Kunsthändlern eine einmalige Chance geboten an der  TEFAF Maastricht, der Messe, die die Maßstäbe für Exzellenz im Kunstmarkt setzt, teilzunehmen. Die erfolgreichen Kandidaten führen Galerien in London, Paris und New York und repräsentieren ein breites Spektrum von Kunstwerken, angefangen von chinesischen Schnupftabakfläschchen bis zu zeitgenössischer Kunst. Sie werden in einem speziellen Bereich ausstellen, wenn die European Fine Art Fair 2013 vom 15. bis 24. März im MECC (Maastricht Ausstellungs- und Kongresszentrum) im Süden der Niederlande ihre Tore öffnet.

TEFAF Showcase gibt jungen Galerien die Gelegenheit einmalig an der TEFAF Maastricht teilzunehmen und so Erfahrungen zu sammeln, wie es ist bei diesem international bedeutenden Kunstevent auszustellen. Die Vorrangstellung der TEFAF unter den internationalen Kunstmessen hat zu einer langen Warteliste für potenzielle Aussteller geführt und TEFAF Showcase ermöglicht einigen von ihnen die Teilnahme. Überdies lernen die Besucher der Messe somit einige der vielversprechendsten aufstrebenden Galerien aus der ganzen Welt kennen.

“TEFAF Showcase ist zu einem wichtigen Bestandteil der Messe geworden” sagt Ben Janssens, Vorsitzender des Executive Committee der TEFAF sowie Mitglied der Auswahljury, die aus TEFAF Mitgliedern und unabhängigen Kunstexperten zusammengesetzt ist. “Dieses Jahr hatten wir mehr als 50 Bewerber, das sind wesentlich mehr als beim letzten Mal und die Qualität war so hoch, dass wir die Ausstellungsfläche doppelt hätten bespielen können.”

Obwohl die Aussteller im Rahmen von Showcase nur einmalig an der Messe teilnehmen, stellen fünf von ihnen nunmehr regelmäßig auf der Messe aus. Zwei von ihnen, Jason Jacques aus New York, der mit Keramik und anderen Kunstobjekten handelt und Didier Antiques aus London, der auf Künstlerschmuck sowie Silber- und Goldobjekte von namhaften Designern und Architekten spezialisiert ist, werden 2013 zum ersten Mal im Hauptteil der TEFAF ausstellen. Jaques  war 2009 Showcase Aussteller und Didier Antiques im Jahr  2012.

Die Bedingungen für Bewerber für die TEFAF Showcase sind:
-    Die Galerie oder der Kunsthändler sollte in seinem Bereich ein hohes Niveau haben  
-    Die Galerie oder der Kunsthändler sollte internationales Ansehen genießen  
-    Die Galerie oder der Kunsthändler muss in diesem Bereich bereits drei Jahre tätig sein, jedoch nicht  länger als zehn Jahre  
-    Alle Kunstobjekte werden zuvor juriert  

Die ausgewählten Showcase-Kandidaten für die TEFAF Maastricht in 2013:

■  Eric Delalande, Louvre des Antiquaires, 2 Place du Palais Royal/30 Allée Boulle, 75001 Paris, Frankreich. Die Galerie wird bei der TEFAF verschiedene Antiquitäten, darunter Schiffsobjekte, wissenschaftliche Instrumente und chinesische Objekte sowie eine Reihe von Kuriositäten präsentieren.  
Tel: + 33 1 42 60 19 35. E-mail: domdelalande@hotmail.com. Website: www.antiquities-delalande.fr.

■  Patrick Heide Contemporary Art, 11 Church Street, London NW8 8EE, Großbritannien. Die Galerie hat sich aus einem Projektraum entwickelt, der 2004 eröffnet wurde und fördert nun eine Reihe von vielversprechenden zeitgenössischen Nachwuchskünstlern und etablierten Künstlern.
Tel: + 44 77 833 99 457. E-mail: info@patrickheide.com. Website: www.patrickheide.com.

■  Lucas Ratton, 29 Rue de Seine, 75006 Paris, Frankreich. Ratton ist auf afrikanische Kunst spezialisiert. Er begann 2007 mit seinem Geschäft auf einem Markt in Paris bevor er mit seiner Galerie 2012 in die Rue de Seine in 2012 zog
 
■  Sinai & Sons, 60 South Audley Street, London W1K 2QW. Die Galerie ist auf europäisches, asiatisches und amerikanisches Kunsthandwerk und Design aus dem 19. und 20. Jahrhundert spezialisiert.Tel: + 44 (0) 207 495 5557.
E-mails: mail@sinaiandsons.com and raphael@sinaiandsons.com. Website: www.sinaiandsons.com.

■  Laurence Souksi, 9 Rue Mazarine, 75006 Paris, Frankreich. Laurence Souksis Spezialgebiet sind chinesische Schnupftabakfläschchen, die Galerie wurde 2003 gegründet.  Tel: + 33 (0)1 75 00 54 62.
E-mail:laurence.souksi@wanadoo.fr. Website: www.tabatiereschinoises.com .

■ Trinity House Paintings, 50 Maddox Street, London W1S 1AY, Großbritannien und 24 East 64th Street, New York NY 10065, USA. Hauptsitz: 20 High Street, Broadway WR12 7DP, Großbritannien. Simon Shore und Steven Beale sind auf impressionistische, post-impressionistische und moderne britische Kunst sowie Werke des 19. Jahrhunderts spezialisiert.  Tel: +44 (0) 207 499 8958. E-mail:  tara@trinityhousepaintings.com. Website: www.trinityhousepaintings.com.

TEFAF Maastricht
In den vergangenen 25 Jahren hat TEFAF Maastricht sich eine herausragende Reputation als die weltweit führende Messe für Kunst, Antiquitäten und Design erarbeitet. Sie setzt dabei auf drei Grundwerte: Exzellenz, Expertise und Eleganz. Diese Werte prägen und stützen den Charakter einer Messe, die in Bezug auf Exzellenz in der Kunst tonangebend ist und Sammler, Kunstkenner, Kuratoren und Kunstmarktexperten aus der ganzen Welt anzieht.

Kunst ist mehr als ein Vermögenswert
Die TEFAF und ihr Hauptsponsor AXA Art teilen die Auffassung, dass Kunst weit mehr ist als nur ein Vermögenswert. Diese Partnerschaft bietet Kunstsammlern eine einzigartige Expertise, angefangen von der gesamten Abdeckung des Spektrums der Risikominderung bis zur Wiederherstellung und Restaurierung von Objekten, um optimale Bedingungen für ihre Sammlungen zu gewährleisten.
 www.axa-art.com 






  • 11.03.2023 - 19.03.2023
    TEFAF MAASTRICHT 2023: DIE TEILNEHMER DER NEUGESTALTETEN UND ERWEITERTEN SEKTION TEFAF SHOWCASE...
  • 12.05.2023 - 16.05.2023
    DIE TEFAF NEW YORK FINDET IM MAI WIEDER IN DER PARK AVENUE ARMORY STATT Die Organisatoren der...


Neue Kunst Nachrichten
Andrea Francesco Todisco
Andrea Francesco Todisco (*1998, CH) ist der fünfte...
Historic Princess Diana Ball
Princess Diana’s Famous “Infanta”-Style...
DIE TEFAF VERGIBT DEN TEFAF
DIE TEFAF VERGIBT DEN TEFAF MUSEUM RESTORATION FUND 2023 AN...
Meistgelesen in Nachrichten
Brexit Design  

The UK's architects and designers are among the most

Andrea Francesco  

Andrea Francesco Todisco (*1998, CH) ist der fünfte

Präsentation  

  • TEFAF 2008 photo by Loraine Bodewes
    TEFAF 2008 photo by Loraine Bodewes
    The European Fine Art Foundation
  • TEFAF Maastricht 2006 Photo by Loraine Bodewes
    TEFAF Maastricht 2006 Photo by Loraine Bodewes
    The European Fine Art Foundation
  • TEFAF 2008 photo by Pieter de Vries
    TEFAF 2008 photo by Pieter de Vries
    The European Fine Art Foundation
  • Visitor at TEFAF Maastricht 2005. Photo by L. Bodewes
    Visitor at TEFAF Maastricht 2005. Photo by L. Bodewes
    The European Fine Art Foundation