• Menü
    Stay
Schnellsuche

Wandgestaltung

Wohnung mit ausgefallenen Tapetentrends Charakter verleihen

  • Presse
    30.01.2014
Wandgestaltung

Beim Durchblättern aktueller Möbelmagazine oder beim Besuch eines Einrichtungshauses erkennt man, dass es derzeit keinen einheitlichen Wohntrend gibt. Denn vom spartanischen Stil über den Landhausstil bis hin zu extravaganten und farbenprächtigen Stilen gibt es für jeden Geschmack das passende Design. Neben dem Arrangement von Möbeln und der Auswahl besonderer Dekorationsstücke verleiht vor allem auch die richtige Wandgestaltung einem Raum Charakter. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Hersteller von Tapeten die verschiedenen Einflüsse aus der Möbelbranche in ihren Kreationen aufgreifen. Die Tapetenkollektionen sind aus diesem Grund sehr facettenreich und halten für jeden Einrichtungsstil den richtigen Wandschmuck bereit. Passend zum Frühlingsanfang sind bunte Tapeten mit kräftigen Farben und ausdrucksstarken Formen gerade stark angesagt. Die Motive kombinieren gekonnt ausgefallene Farbtöne mit eher warmen Erd- und Sandtönen. Zudem ziehen die großen Blütendarstellungen die Blicke auf sich, ohne dabei zu präsent zu sein. Doch auch ohne auffallende Muster überzeugen die Tapetentrends mit außergewöhnlichen Farbkombinationen. Bei der Gestaltung der Wände geht es in allererster Linie darum das eigene Design des Raumes aufzufangen und mit einer geeigneten Tapete zu betonen. Mehr zum Thema Wandgestaltung findet man auch auf den Internetseiten der diversen Tapetenhändler. So kann man beispielsweise eine Einrichtung im Shabby-Chic-Stil mit einer Tapete in eben diesem Design voll zur Geltung bringen.

Anders als der Name vermuten lässt hat der Wandschmuck aber nichts Schäbiges oder Abgenutztes an sich, sondern punktet viel mehr durch seine Eleganz. Denn ebenso wie die Möbel, die aus einem Mix aus Altem und Neuen bestehen und dadurch eine extravagante Stimmung erzeugen, kreiert man mit den Tapeten einen außergewöhnlichen Look. Mit den richtigen Dekorationsartikeln und Accessoires kann man den Charakter einer Shabby-Chic-Einrichtung noch einmal besonders unterstreichen. Dabei erhält man eine besondere Atmosphäre, wenn man die Wirkung der Tapete durch das gezielte Setzen von Kontrasten, z.B. mit ausgefallenen Möbeln in kräftigen Farben, verstärkt.






  • 30.01.2014
    Presse »

    Rund um die Uhr online auf tapetenstudio.de einkaufen und den eigenen Stil finden.



Neue Kunst Nachrichten
Art Düsseldorf 2024 zieht
Mit ihrer sechsten Ausgabe etabliert sich die Art Düsseldorf...
ÜBERGABE DES 1. ELFRIEDE-
Am Samstag, den 13. April 2024 übergab Charlotte Gohs, den 1...
Unternehmer und
Schloss und Park Fürstlich Drehna im Landkreis Dahme-...
Meistgelesen in Nachrichten
Armin Scheid bei F.  

In den Gemälden von Armin Scheid versammeln sich

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

  • Tapetentrends 2014 - Nostalgie und altertümlich sind gefragt (c) Bildmaterial: Rainer Sturm PIXELIO
    Tapetentrends 2014 - Nostalgie und altertümlich sind gefragt (c) Bildmaterial: Rainer Sturm PIXELIO