Schnellsuche

Galerie UngArt


Galerie UngArt
Hollandstraße 4
at
1020 Wien
Tel.: +43-1-214 05 81
Fax.: +43-1-216 27 96
office@collegiumhungaricum.at

UngArt - so lautet seit 2004 der Name der Galerie im Collegium Hungaricum. Er spiegelt gleichzeitig Konzept wie Resümée der zahlreichen Werkausstellungen, die seit 1999 im renovierten Ungarischen Kulturinstitut zu sehen waren und sind. Das Ausstellungskonzept bildet ein breites Spektrum jenseits von Klischees und Mainstream ab und ist ein Forum für die ganze Breite künstlerischen Schaffens in Ungarn.

Die Galerie UngArt begreift sich daher einerseits als Botschafter der bildenden Künste des Nachbarlandes Ungarn, aber gleichzeitig auch als Teil der progressiven mitteleuropäischen Kunstszene Wiens. UngArt will nicht eine ungarische Insel sein, sondern ein weltoffenes Schaufenster und einladend kreativ. Daher sind Kooperationen und gemeinsame Werkschauen von ungarischen Künstlerinnen und Künstlern mit ihren österreichischen Kolleginnen und Kollegen ein besonderes Anliegen der Arbeit von UngArt.

Die thematischen Schwerpunkte der Ausstellungstätigkeit bilden die Malerei und Grafik der klassischen Moderne und der Gegenwart, Fotografie und nicht zuletzt Kunstgewerbe.

Bildnachweis: