Schnellsuche

KLUG-CONSERVATION


KLUG-CONSERVATION bietet seit über 130 Jahren perfekte und wirtschaftliche Lösungen für die Erhaltung von Kulturgut in Archiven, Museen und Bibliotheken.

Bestandserhaltung von Kulturgütern heißt für uns die Auseinandersetzung mit den aktuellen Möglichkeiten die uns Restaurierung und Konservierung bieten, wobei wir uns stets an die Wolfenbütteler Definition halten:
\\"Unter Restaurierung versteht man den Versuch, den ursprünglichen Zustand eines Objektes unter weitgehender Erhaltung der historischen Substanz wiederherzustellen. Unter Konservierung versteht man alle diejenigen Maßnahmen, die den jetzigen Zustand eines Objektes erhalten und verhindern, dass er sich durch Aufbewahrung und Benutzung weiter verschlechtert.\\"

KLUG-CONSERVATION beschäftigt sich derzeit ausschließlich mit der Konservierung von Kulturgütern. Wir sind darüber hinaus in unseren Beratungen immer der Originalsubstanz verpflichtet und werden in keinem Fall zu Eingriffen raten, die in der Konsequenz den Verlust von Originalsubstanz bedeuten könnten. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und in Kooperation mit der Papierindustrie, Akademien, Forschungsgesellschaften und Hochschulen entwickeln wir stetig verbesserte oder neue Produkte.

Von der Rezeptur der Papierwerkstoffe bis zur Verarbeitung zu unserem umfangreichen Angebot an Karton, Mappen, Hüllen und NOMI-Boxen erfüllen wir alle Kriterien für die Alterungsbeständigkeit.

Eine rechtsverbindliche Qualitätsgarantie versichert Ihnen, dass alle unsere Produkte für die Langzeitarchivierung bestens geeignet sind.

Bildnachweis: