Schnellsuche

Zinnfiguren in Burgendorf


Stadtmuseum Burgdorf
Schmiedestraße 6
de
31303 Burgdorf
xxx

So wie unsere Kinder heute mit den Figuren von Playmobil spielen, so spielten Generationen vor ihnen mit den Zinnfiguren. Das Weltgeschehen wurde in die Wohnstuben geholt, Fantasie und Kreativität ließen "richtige Welten" entstehen. In kindlich naiver Weise näherte man sich dem Geschehen der Vergangenheit und Geschichte wurde plötzlich begreifbar.

Wer diese Verbindung zwischen "Kunst und Kind" erleben möchte, der sollte doch mal im Burgdorfer Stadtmuseum vorbeischauen. Generell ist das Museum am Sonnabend und Sonntag von 14 Uhr bis 17 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.

Auskünfte erteilt der Verkehrs-und Verschönerungsverein der Stadt Burgdorf unter der Rufnummer 05136-1862. Wer sich gerne weiter informieren möchte, der rufe den Verfasser dieses Aufsatzes an: 05136-3436

Bildnachweis: