• Menü
    Stay
Schnellsuche

Wandgestaltung

Wohnung mit ausgefallenen Tapetentrends Charakter verleihen

  • Presse
    Wohnung mit ausgefallenen Tapetentrends Charakter verleihen
    30.01.2014
Wandgestaltung

Beim Durchblättern aktueller Möbelmagazine oder beim Besuch eines Einrichtungshauses erkennt man, dass es derzeit keinen einheitlichen Wohntrend gibt. Denn vom spartanischen Stil über den Landhausstil bis hin zu extravaganten und farbenprächtigen Stilen gibt es für jeden Geschmack das passende Design. Neben dem Arrangement von Möbeln und der Auswahl besonderer Dekorationsstücke verleiht vor allem auch die richtige Wandgestaltung einem Raum Charakter. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Hersteller von Tapeten die verschiedenen Einflüsse aus der Möbelbranche in ihren Kreationen aufgreifen. Die Tapetenkollektionen sind aus diesem Grund sehr facettenreich und halten für jeden Einrichtungsstil den richtigen Wandschmuck bereit. Passend zum Frühlingsanfang sind bunte Tapeten mit kräftigen Farben und ausdrucksstarken Formen gerade stark angesagt. Die Motive kombinieren gekonnt ausgefallene Farbtöne mit eher warmen Erd- und Sandtönen. Zudem ziehen die großen Blütendarstellungen die Blicke auf sich, ohne dabei zu präsent zu sein. Doch auch ohne auffallende Muster überzeugen die Tapetentrends mit außergewöhnlichen Farbkombinationen. Bei der Gestaltung der Wände geht es in allererster Linie darum das eigene Design des Raumes aufzufangen und mit einer geeigneten Tapete zu betonen. Mehr zum Thema Wandgestaltung findet man auch auf den Internetseiten der diversen Tapetenhändler. So kann man beispielsweise eine Einrichtung im Shabby-Chic-Stil mit einer Tapete in eben diesem Design voll zur Geltung bringen.

Anders als der Name vermuten lässt hat der Wandschmuck aber nichts Schäbiges oder Abgenutztes an sich, sondern punktet viel mehr durch seine Eleganz. Denn ebenso wie die Möbel, die aus einem Mix aus Altem und Neuen bestehen und dadurch eine extravagante Stimmung erzeugen, kreiert man mit den Tapeten einen außergewöhnlichen Look. Mit den richtigen Dekorationsartikeln und Accessoires kann man den Charakter einer Shabby-Chic-Einrichtung noch einmal besonders unterstreichen. Dabei erhält man eine besondere Atmosphäre, wenn man die Wirkung der Tapete durch das gezielte Setzen von Kontrasten, z.B. mit ausgefallenen Möbeln in kräftigen Farben, verstärkt.






  • 30.01.2014
    Presse »

    Rund um die Uhr online auf tapetenstudio.de einkaufen und den eigenen Stil finden.



Neue Kunst Nachrichten
Der größte Baukörper der
Der größte Baukörper der SchlossanlageFür die Instandsetzung...
Wir bedauern das Ende der art
Die POSITIONS Berlin Art Fair wird 2020 selbstverständlich...
Museum für Geschichte für
Das Museum für Geschichte wurde für den European Museum of...
Meistgelesen in Nachrichten
Lalanne-Mania in  

Paris, 24 October 2019 - The two-day auction of the

SØR Rusche  

Die SØR Rusche Collection wurde von vier Generationen der

Vorbildliche  

Denkmalpreis 2009 der Baudenkmal-Stiftung München

  • Tapetentrends 2014 - Nostalgie und altertümlich sind gefragt (c) Bildmaterial: Rainer Sturm PIXELIO
    Tapetentrends 2014 - Nostalgie und altertümlich sind gefragt (c) Bildmaterial: Rainer Sturm PIXELIO
Bilderaktuell von Termine, Nachrichten u. Banner