Schnellsuche

Kostümwerkstatt Gandiva


Kostümwerkstatt Gandiva, Birgit Enkirch
Schulstr. 3
de
29465 Schnega
werkstatt@gandiva.de

Die Firma Gandiva fertigt historische Kostüme und historische Brautkleider vergangener Epochen von Mittelalter bis Jugendstil nach authentischen Schnitten und altmeisterlichen Gemälden.

Hinter „Gandiva“ steht eine Werkstatt mit Mitarbeitern, die sich allesamt für historische Mode, Theater und Musik vergangener Jahrhunderte begeistern und darüber hinaus eine entsprechende Fachausbildung vorzuweisen haben.

Die Firmengründerin Birgit Enkirch beschäftigt sich seit über 20 Jahren intensiv mit dieser Materie. Die Anregung hierzu kam über ein Aufbaustudium “Textilgestaltung”, in dem sowohl die freie als auch die angewandte Kunst mit weichem Material aller Art umfassend behandelt wurde, u.a. auch historische Kleidung in Geschichte und Fertigung.

Im Frühjahr 2003 wurde eine alte Dorfschule im Raum Lüchow Dannenberg erworben, in der ausreichend Platz für Arbeitsmöglichkeiten und einen großen Fundus an Material und Büchern besteht.

Bildnachweis: