• Menü
    Stay
Schnellsuche

Sebastian Wehrle | Mike MacKeldey

GALERIE SUPPER art KARLSRUHE 2023

  • Ausstellung
    04.05.2023 - 07.05.2023
    GALERIE Supper »
Sebastian Wehrle | Mike MacKeldey

Die GALERIE SUPPER freut sich, wieder auf der diesjährigen art KARLSRUHE dabei zu sein. Mit einem Augenmerk auf moderne und zeitgenössische Kunst werden auf einer der größten deutschen Kunstmessen neben internationalen Ausstellern aktuelle Arbeiten aus dem Programm der Galerie zu sehen sein.

Von Sebastian Wehrle (*1984, Waldkirch; Fotografie) zeigen wir auf der art KARLSRUHE zum ersten Mal die jüngsten Werke der Serie "Mundart" und machen die Fotografien für das breitere Publikum zugänglich. In ihnen wählt der Künstler die Reduktion, eine schlichte Formel, welche unaufgeregt und doch mit einer elektrisierenden Intensität seine Werke durchdringen. Der Charakter der eigenen Heimat des Künstlers, dem Schwarzwald, findet in seinen Werken immer wieder einen faszinierenden Platz und geht neue Interpretationswege. Die Stärke liegt dabei in einer Klarheit der Bildkomposition, die Anordnungen und Strukturen offenlegt. Die unverfrorene Art, Tradition mit Moderne zu kombinieren, findet in den Fotografien von Sebastian Wehrle eine reißerische Balance.

An unserem Stand werden auch neue Malereien von Mike MacKeldey (*1973, Frankfurt a. M.) zu sehen sein, welche zum Schmunzeln anregen. Der vielfach ausgezeichnete Künstler verfremdet seine eigenen Öl-Malereien mit einem Überzug, bestehend aus einer ironisch-spielerischen Schicht. Gekratzte und gezeichnete Bildkommentare sind über klassischen Portraits und realen Darstellungen zu finden. Der Künstler bedient sich der reziproken Verhältnisse des Verbergens und Sichtbarmachens und entwirft räumliche Dimensionen, welche in ihrer Komposition und Verspieltheit dem modernen Meme der digitalen Welt gleichen.

Dazu präsentieren wir neben einem eindrucksvollen Fadenbild von Monika Thiele (*1966, Erfurt) und malerischen Szenen von Andreas Wachter (*1951, Chemnitz) neue Wege der zeitgenössischen Kunst. Unter anderem werden die vielschichtigen Malereien von Rayk Goetze (*1964, Stralsund) zu sehen sein.

Darüber hinaus zeigen wir an unserem Stand in der Halle 2 / B23 folgende Künstler:

Tino Geiss (*1978, Jena; Malerei und Collage), Anja Warzecha (*1989 Bochum; Zeichnung) und Andreas Lau (*1964, Karlsruhe; Malerei)






  • 04.05.2023 - 07.05.2023
    Ausstellung »
    GALERIE Supper »

    Die Vernissage für Gäste mit Einladung oder Tagesticket findet am Donnerstag, den 4. Mai 2023 von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt.

    Von Freitag bis Samstag haben wir von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr für Sie geöffnet.

    Am Sonntag haben wir von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie geöffnet.

    Die Preview für VIPs und Presse findet am Mittwoch, den 3. Mai 2023 von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

     

    Anschrift: Messe Karlsruhe, Messeallee 1, 76287 Rheinstetten, Deutschland

     

    Zugang über den Eingang West und Eingang Ost 

     



Neue Kunst Ausstellungen
Was ist Wiener
„Wir haben unsere erste Ausstellung bewusst in sieben...
Christian Gonzenbach
Eigens für die Dominikanerkirche entwickelt der Schweizer...
Carte blanche de Léo
Présentation du projet pour le printemps du dessinExposition...
Meistgelesen in Ausstellungen
All the world’s a stage.
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
Buddha 108 Begegnungen
Nur wenige Gestalten haben eine dem Gautama Buddha...
  • Sebastian Wehrle Blackforest Cake, 60x60cm, Fotografie Kodak premier auf Polystyrol mit Aluprofil UltraSec M Museumsglas mit Rahmen, 2022
    Sebastian Wehrle Blackforest Cake, 60x60cm, Fotografie Kodak premier auf Polystyrol mit Aluprofil UltraSec M Museumsglas mit Rahmen, 2022
    GALERIE Supper
  • Mike MacKeldey Smartiklaki Omaptmurbe, 126x860cm, Öl auf Leinwand und Holz, 2022
    Mike MacKeldey Smartiklaki Omaptmurbe, 126x860cm, Öl auf Leinwand und Holz, 2022
    GALERIE Supper