• Menü
    Stay
Schnellsuche

CODE WHITE COM

CODE WHITE COMES ALIVE

  • Ausstellung
    29.05.2008
CODE WHITE COM

(München,19/05/08) * Den 29. Mai 2008 haben sich schon viele Kunstinteressierte, Prominente und einschlägig bekannte Party People in ihrem Terminkalender weiß angestrichen oder in ihrem weißen i-Phone fein säuberlich eingetragen. Denn an diesem letzten Donnerstag im Mai, um genau 19.00 Uhr, ist es endlich soweit: Die renommierte Galeristin Hannelore Trost, bis dato geschäftlich sehr erfolgreich mit ihrem Mann Heiner in der Pranner Straße tätig, eröffnet nun gemeinsam mit ihrem Sohn Christoph die NEUE GALERIE TROST.

Mitten im Münchner 'Kunst-Herz' gelegen, wie die Ecke Brienner Straße / Amiraplatz von Insidern auch häufig bezeichnet wird, werden hier an diesem Abend nicht nur eingefleischte 'Contemporary-Art-Interessierte' Trost im wahrsten Sinne des Wortes finden, sondern alle, die schon einmal selbst Teil eines 'Kunstfeierwerks' sein wollten. Die Galerie-Eigentümer haben sich für die Eröffnung etwas ganz Besonderes einfallen lassen, oder um es mit den Worten von Christoph Trost zu sagen: 'Code White' steht am Eröffnungstag für die optische Verschmelzung von Kunst und Kunstliebhaber. Deshalb wird auch die Einhaltung des vorgegebenen Dresscodes 'white like a bride' von so entscheidender Bedeutung sein. Und seine Mutter ergänzt lächelnd: 'Zur optimalen Abrundung des Gesamtkunstwerkes werden auch die georderten Speisen und Getränke beitragen. Da bin ich mir jetzt schon ganz sicher. Selbst Kunst zu trinken wird es geben. Aber mehr wird noch nicht verraten.'

Die NEUE GALERIE TROST wird sich schwerpunktmäßig der Kunst nach 1945, auch als 'Post War Art' bekannt, widmen. Gleichwohl stellen die Alten bzw. Neueren Meister noch einen wichtigen Teil des Galerie-Portfolios dar. Auch das ein oder andere exquisite Möbelstück wird nach wie vor hier zu finden und selbstverständlich auch zu kaufen sein, versprechen die Galerie-Inhaber unisono.

'Der Endzweck der Kunst ist das Vergnügen', schrieb einst Gotthold Ephraim Lessing so treffend. 'Code White'-Gäste können ihn beim Wort nehmen.


Ausstellung






Neue Kunst Ausstellungen
TYLER MITCHELL Wish This
Vor dem Hintergrund der Geschichte spürt der amerikanische...
ARTTIROL 10
Mit den jüngsten Kunstankäufen des Landes Tirol zeigt das...
Sieh Dir die Menschen an
Was verrät unser Gesicht über unseren Charakter, über unser...
Meistgelesen in Ausstellungen
Schlachtfelder
Im kommenden Sommer jährt sich zum 100. Male der Beginn des...
BIEDERMEIER Pushkin-Museum,
Von 15. September - 13. Dezember 2009 werden der russischen...
Christian Schad
Das Leopold Museum zeigt ab Herbst 2008 die erste umfassende...
  • CODE WHITE COMES ALIVE