• Menü
    Stay
Schnellsuche

Hongkong

Patek Philippe und Rolex sind die führenden Marken der internationalen Uhren-Auktionen

Hongkong

LONDON. Während Rolex in der Uhrenauktion, die am 10. Juni 2015 in London stattfand, dominierte, war es in New York (9. Juni) und Hongkong (4. Juni) die Marke Patek Philippe.

Eine seltene Patek Philippe in 18 kt Roségold, Ref. 1463, war das Zugpferd der New Yorker Uhrenauktion von Bonhams; das Modell wurde für 353.000 $ für mehr als das Doppelte der oberen Schätzung verkauft. Der Zuschlag erfolgte nach engagiertem Bietgefecht an einen Telefonbieter.

Die bemerkenswerte Uhr war mit originaler Box und Zertifikat im Angebot und gehörte in den 1950-er Jahren aufgrund ihrer Wasserbeständigkeit und ihres Materials zu den herausragenden Zeitmessern - Roségold wurde damals selten verwendet. Stunden- und Minutenzeiger sind ebenfalls aus Gold und leuchtem im Dunkeln, was bei diesem Modell wahrscheinlich einzigartig war.

In Hongkong setzte sich der Trend zu seltenen Patek Philippe-Modellen fort. In der Auktion verkaufte sich ein feiner Platin-Chronograph mit Handaufzug und ewigem Kalender, Ref. 5004 P, für 2,080 Mill. HKD.

Armbanduhren von Rolex erfreuten sich in London großer Beliebtheit, darunter eines der am meisten gefragten Modelle, eine Military Submariner, Ref. 5513, die sich für 68.500 £ verkaufte. Diese Uhren wurden direkt von der Britischen Armee über das Verteidigungsministerium geordert und mit besonderen Funktionen ausgestattet, die sie von den zivilen Gegenstücken unterscheiden und zu besonderen Sammlerstücken machen.

Jonathan Darracott, Leiter der Abteilung Uhren bei Bonhams: "Die Ansprüche des Marktes hören nie auf zu wachsen. Im Falle dieser außergewöhnlichen und seltenen Uhren, ganz besonders der Rolex-Kollektion in London, waren unsere Käufer bereit, einen Schritt weiter zu gehen und hohe Gebote zu bewilligen".

Die nächsten Uhren-Auktionen:
Hongkong, 25. November
New York, 8. Dezember
London, 16. Dezember






  • 19.06.2015
    Presse »
    Bonhams »

    10. Juni 2015 in London stattfand, dominierte, war es in New York (9. Juni) und Hongkong (4. Juni) die Marke Patek Philippe.



Neue Kunst Nachrichten
Grundton D-Benefizkonzert auf
Ein ganz besonderes Konzert der Benefizkonzertreihe Grundton...
Die paper positions berlin
Die achte Ausgabe der paper positions berlin ist eröffnet!...
Menzel sorgt mit spontaner
Die Berlin Auktion bei Lempertz sorgt mit Höchstzuschlägen...
Meistgelesen in Nachrichten
Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Der großer Sprung  

VAN HAM feiert mit den Auktionen „Alte Kunst“

  • Hongkong: Lot 403, Patek Philippe, Ref. 5004 P, verkauft für 2,080 Mill. HKD
    Hongkong: Lot 403, Patek Philippe, Ref. 5004 P, verkauft für 2,080 Mill. HKD
    Bonhams
  • New York: Lot 238, Patek Philippe, Ref. 1463, verkauft für 353.000 $
    New York: Lot 238, Patek Philippe, Ref. 1463, verkauft für 353.000 $
    Bonhams
  • London: Lot 50, Rolex, Ref. 5513, verkauft für 68.500 £
    London: Lot 50, Rolex, Ref. 5513, verkauft für 68.500 £
    Bonhams