• Menü
    Stay
Schnellsuche

Bitte – Danke! Heinz Fischer im Porträt Tolles Ergebnis für WestLicht-Benefizauktion

  • Presse
    02.07.2016
    WestLicht »

Bestens gelaunt versteigerte Heinz Fischer am Donnerstagabend im Fotomuseum Westlicht gemeinsam mit WestLicht-Chef Peter Coeln 40 Fotografien aus seiner 12-jährigen Amtszeit als Bundespräsident. Der Reinerlös kommt den VinziRast-Projekten von Cecily Corti zugute, die von Heinz Fischer und seiner Frau Margit seit vielen Jahren unterstützt werden.

„Für mich ist jedes Foto, jedes Bild hier eine wertvolle Erinnerung. Dass wir mit dieser Spende Menschen in Not unterstützen können, macht mich sehr glücklich“, freut sich der Bundespräsident.

Bei einem seiner letzten öffentlichen Auftritte fanden sich zahlreiche prominente Wegbegleiter und Freunde des Bundespräsidenten ein und ersteigerten Fotografien für den guten Zweck. Auch Peter Coeln sicherte sich ein paar der besten Heinz Fischer-Bilder für seine einmalige Sammlung. Diese würde er gerne in naher Zukunft als Teil eines Hauses der Fotografie, einem „WeltLicht“, sehen. Ein Projekt, das er mit großer Vehemenz verfolgt, denn „gerade Wien braucht einen großen Raum für Fotografie, nicht zuletzt, um die bahnbrechende Fotografiegeschichte Österreichs würdigen zu können.“

Bei der Ausstellung, die noch bis 31. Juli 2016 im Fotomuseum WestLicht zu sehen ist, können 37 weitere Fotografien erworben werden, ebenfalls zugunsten von VinziRast.


Presse




  • 02.07.2016
    Presse »
    WestLicht »

    .



Neue Kunst Nachrichten
Besichtigung von Gustav Klimts
29.-30. April und 02.-03. Mai 10-17 Uhr ohne...
Erfolgreiche Classic Week im
ERFOLGREICHE CLASSIC WEEK IM DOROTHEUM Top-Resultat für Goya-...
Elīna Garanča übernimmt die 10
Elīna Garanča ist nun die bereits 10.000ste Buchpatin der...
Meistgelesen in Nachrichten
Sommerferien im  

Es ist wieder soweit!

Besichtigung von  

29.-30. April und 02.-03. Mai 10-17 Uhr ohne

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

  • Heinz Fischer und Erika Pluhar (c) Marlene Fröhlich luxundlumen
    Heinz Fischer und Erika Pluhar (c) Marlene Fröhlich luxundlumen
    WestLicht