• Menü
    Stay
Schnellsuche

STEVE McCURRY "ÜBERWÄLTIGT VOM LEBEN"

Steve McCurry ist einer der berühmtesten Fotografen dieser Welt und gilt unbestritten als der große Storyteller. Einige Werke des Magnum Fotografen zählen zu den faszinierendsten und bekanntesten der Fotografiegeschichte.

Seine Bilder bewegen und erschüttern, sie erzählen Geschichten und erfassen in der Einmaligkeit des Augenblicks das Wesentliche der menschlichen Existenz. Mit dem Foto des afghanischen Mädchens Sharbat Gula, das er in einem Flüchtlingslager in Pakistan aufgenommen hatte, wurde McCurry 1984 weltberühmt. Dieses Portrait wurde zu einem ikonischen Symbol für die Notlage der Flüchtlinge und eines der bekanntesten National Geographic-Cover überhaupt.

» Manchmal ist das, was in der Welt passiert, abgrundtief traurig, aber auf der anderen Seite gibt es viel Wunderbares. Das ist das Leben – das Leben ist überwältigend. «
- Seve McCurry -

Seit über 40 Jahren berichtet McCurry aus den Krisengebieten weltweit, unter anderem über den sowjetisch-afghanischen Krieg, Iran-Irak-Krieg, den Zerfall des früheren Jugoslawien, aus Beirut, Kambodscha, Tibet, dem Jemen, den Philippinen und dem Golfkrieg.

Seine Fotografien haben einen unauslöschlichen Eindruck in der Welt des Fotojournalismus hinterlassen und bieten intime Einblicke in das Leben von Menschen auf der ganzen Welt. Sie sind eindringliche Zeugnisse universeller menschlicher Handlungen und Erfahrungen.

Für sein fotografisches Werk erhielt Steve McCurry höchste Auszeichnungen, darunter z.B. die Robert Capa Goldmedallie, den Lucie Award, den World Press Photo Award, den Alfred Eisenstaedt Award, die Verleihung der Ehrendoktorwürde von der Fairleigh Dickinson University in New Jersey und die Aufnahme in die International Photography Hall of Fame.

Seine Werke werden weltweit in Einzelausstellungen in Museen und Galerien gezeigt und befinden sich in bedeutenden privaten und öffentlichen Sammlungen, darunter z.B. International Center of Photography, Philadelphia Museum of Art, Houston Museum of Fine Art, Tokyo Museum of Art, the Royal Photographic Society und Boston Museum of Fine Arts.

All seine Arbeiten, darunter auch einige letzte Exemplare seiner ikonischen Fotografien, sind ab sofort bei IMMAGIS erhältlich.

FÜR ALLE FRAGEN ODER EINE TERMINVEREINBARUNG, KÖNNEN SIE UNS JEDERZEIT TELEFONISCH UNTER
+49 15141935868 ERREICHEN.

ICH FREUE MICH AUF IHREN BESUCH.
HERZLICHST, KATHRIN KÖHLER

 

ALLE ARBEITEN ONLINE ANSCHAUEN
 






  • 20.07.2023
    Presse »
    IMMAGIS Fine Art Photography »

    Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag, 14 – 18 Uhr, Samstag, 11 – 14 Uhr und nach Vereinbarung



Neue Kunst Nachrichten
Grundton D-Benefizkonzert auf
Ein ganz besonderes Konzert der Benefizkonzertreihe Grundton...
Die paper positions berlin
Die achte Ausgabe der paper positions berlin ist eröffnet!...
Menzel sorgt mit spontaner
Die Berlin Auktion bei Lempertz sorgt mit Höchstzuschlägen...
Meistgelesen in Nachrichten
Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

  • Steve McCurry · Monks praying at Golden Rock 1994 · 101 x 76 cm · Edition of 15
    Steve McCurry · Monks praying at Golden Rock 1994 · 101 x 76 cm · Edition of 15
    IMMAGIS Fine Art Photography
  • Steve McCurry · Fisherman at Weligama 1995 · 76 x 61 cm · Edition of 75
    Steve McCurry · Fisherman at Weligama 1995 · 76 x 61 cm · Edition of 75
    IMMAGIS Fine Art Photography
  • Steve McCurry · Smoking Coal Miner 2002 · 101 x 152 cm · Edition of 10
    Steve McCurry · Smoking Coal Miner 2002 · 101 x 152 cm · Edition of 10
    IMMAGIS Fine Art Photography