• Menü
    Stay
Schnellsuche

Gold für das n

Gold für das neue Corporate Design des Joanneums

Gold für das n

Die Namensänderung von Landes- in Universalmuseum und der damit einhergehende neue optische Auftritt - ein offenes visuelles System bestehend aus Drei-Farben-Kombinationen brachten dem Joanneum viel Zuspruch und Glückwünsche.

Umso mehr freuen wir uns, dass beim Werbepreis Green Panther mit der Agentur Lichtwitz - Büro für visuelle Kommunikation nun auch die Erfinder dieses weltweit einzigartigen Konzeptes mit Gold ausgezeichnet wurden.

Das verblüffend einfache Konzept kreist rund um das Motiv der Flagge - als abstraktes Erkennungszeichen, das zugleich Gastfreundschaft und Aktualität ausdrückt. Je drei Farbflächen werden in einem bestimmten Verhältnis kombiniert, das gewissermaßen eine „universelle Harmonieformel" darstellt, die sich in der Natur ebenso findet wie in der Kunst. So verfügt jede Abteilung des Joanneums über eine eigene Farbkombination mit Bezug auf ihre Sammlungsinhalte.

Link zur Agentur


Presse






Neue Kunst Nachrichten
Pierre Yovanovitch
NEW YORK, NY – Debuting May 3rd 2024, Pierre...
Wergers Schlösschen in Worms
Prägender Bestandteil der Wormser DenkmallandschaftDank...
Photo Folio review 2024 -
Registration is open from 7PM on May 16, 2024, to midnight on...
Meistgelesen in Nachrichten
Pierre Yovanovitch  

NEW YORK, NY – Debuting May 3rd 2024, Pierre

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Museen entdecken  

Alamannenmuseum "twittert" aktuelles Museumsprogramm -

  • Gold für das neue Corporate Design des Joanneums
    Universalmuseum Joanneum