• Menü
    Stay
Schnellsuche

Nicht nur zur

Nicht nur zur Weihnachtszeit...

  • Presse
    04.01.2008
Nicht nur zur

Robert Ketterer leitet Benefizauktion zugunsten von Amnesty International

München, 03. Januar 2008, (kk) - Am 25. Januar 2008 besteigt Robert Ketterer das Auktionspult für einen guten Zweck und versteigert Arbeiten von fünf bayerischen Künstlern zugunsten von Amnesty International. Es ist das erste Mal, dass Künstler die Aktivitäten der Menschenrechtsorganisation in München unterstützen. Die Schätzpreise für die Werke von Angelika Hofer, Ludwig Gruber, Monika Müller Leibl, Ulrike Schüler und Almut Wöhrle-Ruß rangieren zwischen € 200 und € 3.000.

"Etwas für die gute Sache zu tun, ist eine Tradition unseres Hauses, die schon mein Vater hoch gehalten hat. Ich freue mich daher sehr, erstmals auch für Amnesty International aktiv werden zu dürfen. Es ist wichtig, dass sich unsere sozialen Aktivitäten nicht nur auf die Vorweihnachtszeit beschränken. Humanitäre Hilfe wird immer benötigt und daher ist es mir ein besonderes Anliegen möglichst viele Menschen für diese Veranstaltung, deren Erlös zwei Projekten in Eritrea und Zimbabwe zugute kommen soll, zu begeistern", so Robert Ketterer, Auktionator und Inhaber von Ketterer Kunst.

Die Benefizauktion am 25. Januar 2008 findet in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b in München- Schwabing statt und beginnt ab 19:30 Uhr mit einer kurzen Einführung in aktuelle Projekte der Hilfsorganisation in Afrika. Fragen beantworten die Veranstalter gerne nach der Auktion bei einem Glas Wein und Fingerfood. Musikalisch untermalt wird der Abend mit Live-Jazzmusik.

Um Anmeldung zur Auktion unter: arts@amnesty-noise.com oder Tel.: 089-18922535 wird gebeten.

Weitere Informationen zu Amnesty International finden Sie unter: www2.amnesty.de

Begleitet wird die Versteigerung von einer Ausstellung mit rund 40 Arbeiten der genannten Künstler.

Diese können vom 10. Januar - 02. Februar 2008, täglich von 12 bis 19 Uhr ebenfalls in der Seidlvilla, besichtigt werden. Der Eintritt ist kostenfrei. Alle Kunstwerke, die nicht bei der Auktion zum Aufruf kommen, können bereits vorab käuflich erworben werden.


Presse






Neue Kunst Nachrichten
Menzel sorgt mit spontaner
Die Berlin Auktion bei Lempertz sorgt mit Höchstzuschlägen...
PORTRAIT Art Contest: Your
TERAVARNA, a renowned art organization, presents the highly...
How did the Fuorisalone 2024
The 2024 edition of the most important widespread event in...
Meistgelesen in Nachrichten
54. Internationale  

(Wien/Venedig, 18. November 2011) Am 27. November schlie

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

  • Nicht nur zur Weihnachtszeit...