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Die obskuren O

Die obskuren Objekte meiner Begierde

Die obskuren O

Die Ausstellung „Die obskuren Objekte meiner Begierde“ bietet überraschende Einblicke und mutet seltsam persönlich an. Eine ausgewogene Mischung verschiedener künstlerischer Spielarten animiert die Lust am Schauen, gepaart mit dem Verlangen eines fachmännischen Beurteilens. Diese innige Verbindung von Emotion und Theorie regt subtil die Urteilskraft an. Ein kollektiver Genuss, der alle Sinne anspricht. Werke aus dem Repertoire des Hilger contemporary (Asgar/Gabriel, Oliver Dorfer, Vasilena Gankovska, Ai Kijima, Brian McKee, Sara Rahbar) und Hilger modern (Mel Ramos, Andy Warhol) interagieren mit zeitgenössischen internationalen Positionen von Tony Cragg, Javier Arce, Tom Sachs, Larissa Sansour, Vladimir Skrepl und Erwin Wurm. Die Arbeiten treffen einander an der Schnittstelle von Malerei, Fotografie, Bildhauerei und Textilarbeiten. Das Ziel ist es im Sichtbaren das Verborgene erkennbar zu machen, das Obskure der Begierde offen zu legen. Die ästhetische Erfahrung und Stimulation ist als Nebeneffekt wahrzunehmen.

Daniele Buetti, oh boy oh boy IV, 2010, acrylic glass mosaic, 180 x 140 cm

Daniele Buetti, oh boy oh boy IV, 2010, acrylic glass mosaic, 180 x 140 cm

The exhibition “The obscure objects of my desire” offers a surprising insight and appears strangely personal. A balanced mixture of different artistic varieties animates the delight of viewing, paired with the requirement of an expert judgment. This intimate connection of emotion and theory stimulates the power of reasoning. A collective pleasure that draws upon all the senses. Works from the repertoire of Hilger contemporary (Asgar/Gabriel, Oliver Dorfer, Vasilena, Gankovska, Ai Kijima, Brian McKee, Sara Rahbar) and Hilger modern (Mel Ramos, Andy Warhol) integrate with the coeval positions from Tony Cragg, Javier Arce, Larissa Sansour, Tom Sachs, Vladimir Skrepl and Erwin Wurm. The works meet each one another at the interface of painting, photography, sculpture and textile works. The goal is to make the concealed recognisable in the visible to reveal the obscurity of desire. The aesthetic experience and stimulation is to be perceived as a secondary effect.

Zwanzig unverwechselbare, detailgenaue, der Historienmalerei verwandte Arbeiten der letzten Jahre des italienischen Fotografen Massimo Vitalis werden in der Ausstellung „A touch of summer“ zu sehen sein. Seine Arbeiten frönen einem Voyeurismus, der durch das Auge und die Kamera des Künstlers legitimiert wird und uns die Schönheit des Alltäglichen offenbart. Die Selektion, die in der Hilger BrotKunsthalle gezeigt wird, ist eine spannende Kombination aus verschiedenen Serien, die einen Einblick in Vitalis Schaffenskarriere bieten. Im Zentrum seiner Arbeiten stehen anonyme Menschenmassen, die stark von Menschenhand geformte Landschaften bevölkern. Das Gewimmel an Menschenkörpern, Handtüchern und Liegestühlen, die er in seinen Strandserien ablichtet, lässt die Strände – traditionell als Orte der Entspannung und der Erholung fantasiert – zu Monumenten des fehlenden Einklangs zwischen Mensch und Natur werden.

Zeitgleich mit der Eröffnung der Ausstellung laden wir Sie herzlich ab 20.00 Uhr zu unserem Sommerfest in die Hilger BrotKunsthalle, Absberggasse 27, Stiege 1 (Endstation U1 Reumannplatz, 2 Stationen Straßenbahn 6 Richtung Zentralfriedhof, Haltestelle Absberggasse) ein.

Ernst Hilger, Sabine Jaroschka und Team.

Massimo Vitali, Palermo-Mondello Diptych #2776, 2007, c-print, diasec auf alu, ed.6, 180 x 220 cm

Massimo Vitali, Palermo-Mondello Diptych #2776, 2007, c-print, diasec auf alu, ed.6, 180 x 220 cm

A large overview of the photographic works from the Italian photographer Massimo Vitali will be on display on the occasion of the exhibition “A touch of summer” at Hilger Brotkunsthalle. The time period from the beginning of the Beach Series up to today will be shown. His analogue photographs, verging on voyeurism, reflect reality without any enhancement by touching up or editing the pictures. His works always focus on anonymous masses of people populating landscapes radically shaped by human hand. Beaches are traditionally fantasised as places of relaxation and recreation, but the teeming crowds of human bodies, towels and deckchairs he photographs in his beach series make them into monuments of the missing harmony between man and nature.

In parallel to the opening of the exhibition we would be pleased to welcome you to our summer party at 8 pm at Hilger BrotKunsthalle, Absberggasse 27, (Metro U1 Reumannplatz, 2 stops - tram 6 , direction Zentralfriedhof, stop Absberggasse), 1100 Vienna.

Ernst Hilger, Sabine Jaroschka und Team.

BrotKunsthalle
Massimo Vitali - A touch of summer
& Sommerfest/ summer party

Eröffnung: Mittwoch, 23. Juni 2010, die Ausstellung ist ab 18 Uhr zugänglich und läuft bis
30. August 2010.
Opening: Wednesday 23rd, 2010, the exhibition starts at 6 pm and runs until August 30th, 2010.

Das Sommerfest beginnt um 20 Uhr. The summer party starts at 8 pm.


Ausstellung






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    Galerie Ernst Hilger Ges.m.b.H.