• Menü
    Stay
Schnellsuche

Ausstellung

Robert Longo - Black and White

Ausstellung

Galerie Fluegel-Roncak, spezialisiert auf zeitgenössische Kunst und Pop Art eröffnet am Freitag, den 01.02.2013 die Ausstellung „Robert Longo - Black and White“ von 19:00 bis 21:00 Uhr.

Die Ausstellung dauert bis 15. März 2013. Erstmals in Deutschland werden zahlreiche Originalgrafiken und Studien gezeigt.

Robert Longo, geboren 1953 in Brooklyn/New York, ist ein US-Amerikanischer Künstler, der vor allem durch seine übergrossen schwarz-weiss Zeichnungen berühmt wurde. Er lebt mit der Schauspielerin Barbara Sukowa in New York.

Seine fotorealistischen Kohlezeichnungen zeigen in riesigen Formaten Schönes und Schreckliches der Welt. Die Werkgruppen zeigen Atompilze, Tiger, Kampfjetpiloten, Monsterwellen, Haifische oder Kathedralen. Nur selten werden auch Originalgrafiken seiner Werke verlegt.

Er ist insbesondere in Europa und Deutschland hoch angesehen, so ist er Träger des Goslarer Kaiserrings 2005. Im Jahr 2011 zeigte die Ulmer Kunsthalle (Weishaupt-Forum) im Rahmen einer grossen Ausstellung seine Werke ebenso wie vorher die Hamburger Deichtorhallen.

Seine Zeichnungen erzielen regelmässig Rekordpreise auf internationalen Auktionen. Seine Motive verleihen machtvoll den Angst- und Sehnsuchtsgefühlen der Betrachter des 21. Jahrhunderts Form und Ausdruck und treffen den Menschen mit voller Wucht.

Die gezeigten Arbeiten sind erstmals in Deutschland zu sehen.

Galerie Fluegel-Roncak mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art wie Andy Warhol, Keith Haring, Roy Lichtenstein, Julian Opie oder Mel Ramos. Im zweimonatigen Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Wörthstrasse auf drei Etagen statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.

Öffnungszeiten:
Di – Fr 11:00 – 18:00 Uhr

Sa 11:00 – 14:00 Uhr

und nach Vereinbarung.

 

Galerie Fluegel-Roncak

Obere Wörthstrasse 12 90403 Nürnberg        

Telefon: +49 (0) 911 - 78 72 330

www.fluegel-roncak.com

email: info@fluegel-roncak.com








Neue Kunst Ausstellungen
TYLER MITCHELL Wish This
Vor dem Hintergrund der Geschichte spürt der amerikanische...
ARTTIROL 10
Mit den jüngsten Kunstankäufen des Landes Tirol zeigt das...
Sieh Dir die Menschen an
Was verrät unser Gesicht über unseren Charakter, über unser...
Meistgelesen in Ausstellungen
Schlachtfelder
Im kommenden Sommer jährt sich zum 100. Male der Beginn des...
Magritte. Der Verrat der
Der Maler René Magritte (1898–1967) ist ein Magier der...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
  • Robert Longo, untitled (the Face), 2001
    Robert Longo, untitled (the Face), 2001
    FRANK FLUEGEL GALERIE