• Menü
    Stay
Schnellsuche

NACHBERICHT BLICKFANG Wien 2021

  • Presse
    05.11.2021
    Blickfang »

Eine tolle Stimmung unter Aussteller:innen, sowie bei Besucher:innen herrschte wieder von 15.-17.10. im MAK, als der größte Design-Concept Store der Stadt die BLICKFANG wieder in Wien Station machte. Rund 120 Designer:innen begeisterten die rund 10.000 Gäste mit ihren tollen Kreationen aus den Bereichen Mode, Möbel und Schmuck.

Aus 13 Nationen reisten die Designer:innen an, um ihre Produkte persönlich dem Publikum zu präsentieren. Es war wieder ein tolles Gefühl, sich mit Leuten persönlich austauschen zu können, und die Community zu stärken. Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne ein tolles Team, begeisternde Aussteller:innen und ohne Partner, die an das BLICKFANG Konzept glauben und uns unterstützen. Vielen Dank an ALLE, die die BLICKFANG zu einem einmaligen Event gemacht haben.

Tina Haslinger Projektleitung Wien

Unsere Besucher:innen (Quelle: Onlinebesucherumfrage) 9.600 designaffine Besucher
83% der Besucher:innen bewerten die BLICKFANG mit «sehr gut» oder «gut».
81% werden die BLICKFANG im kommenden Jahr wieder besuchen und 80% empfehlen sie an Freunde und Bekannte weiter.
Die Kernzielgruppe ist zwischen 36 und 55 Jahre

Besucher:innen Stimmen (Quelle: Onlineumfrage)
„Ein wirklich sympathischer, gelungener Event. Hat viel Spaß gemacht! Ich freue mich aufs nächste Mal! Gerne auch 2x pro Jahr ,-)“.

„It's the second time we got to attend the Blickfang Fair at the beautiful MAK in Vienna. From the warm welcome at the entrance to interacting with the kind people that manage to fair, all the way to the carefully curated individual stands of independent designers and producers, it is always a real joy to visit. Looking forward to the next one already!“

„Ich finde es gut und wichtig, Designern eine Bühne zu geben. Ich bin auch interessiert an innovativen Dingen und Designs. Ich hoffe, die Ausstellung besteht weiterhin“.

Aussteller:innen Stimmen (Quelle: Onlineumfrage)
„Tolle Messe, aufgeschlossenes Publikum in einer atemberaubenden Location, super Betreuung durch das Blickfang Team“.

„Für mich als Newcomerin eine rundum positive Erfahrung: Herzliche UND professionelle Betreuung durch das Messe-Team, supernette Messestand- Nachbarn, freundliche Messebesucherinnen und Messebesucher, eine rundum fröhliche Atmosphäre in den herrlichen Räumlichkeiten des MAK. Danke“!!!

„Ich mag es in offenen und weiten Räumen lockere und sympathische Menschen zu treffen. In der Blickfang Atmosphäre im M.A.K. passt die Stimmung zu den neugierigen Menschen. Das bringt das zusammen, was zusammen gehört“.

„Das Blickfang-Team ist mega! Die Besucher sind designorientiert und kaufkräftig. Es macht richtig Spaß dabei zu sein!!! Danke Blickfang"

BLICKFANG Sonderschauen
Durch die Unterstützung der slowenischen Botschaft präsentierten wir auf der diesjährigen BLICKFANG Mode und Accessoires aus Slowenien.

WILD CARD
Die BLICKFANG lud heuer das Label JOHANENLIES aus Berlin ein, sich in Wien erstmalig zu präsentieren.

FUTURE FORWARD
Mit der D.E.S.I.G.N. FOUNDATION gemeinsam wurde auch heuer wieder der Future Forward Award ins Leben gerufen. Einen Messe-Stand auf einer der BLICKFANG Messen und ein exklusives Design Coaching, das erwartet die FUTURE FORWARD Gewinner:innen. Für Wien machten heuer die Labels architect mum sowie JBNG das Rennen.

BLICKFANG Designpreis in Kooperation mit der D.E.S.I.G.N. FOUNDATION
Am Freitag Abend hieß es wieder ...and the WINNERS are... Die hochkarätige Jury war den ganzen Tag unterwegs, um aus dem vielfältigen Produktangebot auf der Messe zwei Preisträger:innen zu küren. Der Modepreis ging an BUFFET CLOTHING aus der Slowakei, die mit ihren limitierten Kollektionen die Jury überzeugten und der Möbelpreis ging an das brandneue Label SNORRE mit ihren originellen und nachhaltigen Pflanzenbehältnissen.

Designpreis Jury 2021
• Margit Kratky (Fashion Director DIVA & Wienerin)
• Christine Schwaiger (Architektin & Professorin)
• Michael Steingruber (Leitung RONDO- der Standard)
• Magdalena Wahlmüller (Design & Sales Management, Geschäftsführung AREA Schottenring)






  • 08.11.2024 - 10.11.2024
    Die Blickfang Wien lädt vom 8. bis 10. November 2024 bereits zum 21. Mal ein. Stil-Fans können...
  • 22.11.2024 - 24.11.2024
    Vom 22.-24. November 2024 kehrt die BLICKFANG Zürich zurück ins Kongresshaus, um als bedeutendes...
  • 05.11.2021
    Presse »
    Blickfang »

    Ausblick
    Termine der kommenden BLICKFANG Messen:
    Zürich 19. – 21. November 2021 Düsseldorf 27. – 28. November 2021 Stuttgart 18. – 20. März 2022
    Basel 25. – 27. März 2022
    Wien 21. – 23. Oktober 20

     



Neue Kunst Nachrichten
paper positions berlin 2024:
Die achte Ausgabe der paper positions berlin ging mit dem...
Besichtigung von Gustav Klimts
29.-30. April und 02.-03. Mai 10-17 Uhr ohne...
Erfolgreiche Classic Week im
ERFOLGREICHE CLASSIC WEEK IM DOROTHEUM Top-Resultat für Goya-...
Meistgelesen in Nachrichten
Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Museen entdecken  

Alamannenmuseum "twittert" aktuelles Museumsprogramm -

  • blickfang Wien 2019 impressionen
    blickfang Wien 2019 impressionen
    Blickfang
  • blickfang Wien 2019 impressionen
    blickfang Wien 2019 impressionen
    Blickfang
  • blickfang Wien master and master
    blickfang Wien master and master
    Blickfang
  • blickfang wien side by side
    blickfang wien side by side
    Blickfang
  • blickfang Wien 2019 impressionen
    blickfang Wien 2019 impressionen
    Blickfang