• Menü
    Stay
Schnellsuche

Esther Stocker

Gala-Premiere mit vollem Erfolg

Esther Stocker

Bei der ersten Fundraising-Gala lud der Art Circle der Tiroler Landesmuseen zu Networking, Kunst und Kulinarik auf den Bergisel. Unter dem Motto „Gemeinsam Schönes gestalten“ lud der Art Circle der Tiroler Landesmuseen am Donnerstag, den 29. Juni 2023, zur ersten Fundraising-Gala auf den Bergisel. Vertreter*innen aus Wirtschaft, Kunst und Kultur kamen dabei zusammen und wurden sowohl mit kulinarischen als auch künstlerischen Köstlichkeiten verwöhnt. Über das Resümee waren sich am Ende des Abends alle einig: Die Art-Circle-Gala war ein voller Erfolg. Der Art Circle bedankte sich bei allen Partner*innen und Gästen, die durch ihr Kommen die Arbeit der Tiroler Landesmuseen unterstützt haben. Die Einnahmen aus der Gala kommen dem Ausstellungsbudget zugute.

Maria-Anna Meßner-Haidenthaler, Fundraising und Art Circle, Tiroler Landesmuseen: „Im Namen des Art Circles und der Tiroler Landesmuseen bedanke ich mich herzlich bei allen Partner*innen und Gästen, die diese einzigartige Gala möglich gemacht haben. Danke, dass Sie da waren und die Arbeit der Tiroler Landesmuseen unterstützen. Ich würde mich freuen, viele von Ihnen als zukünftige Mitglieder des Art Circles und bei unserer nächsten Gala begrüßen zu dürfen.“

Gemeinsam Schönes gestalten
Am vergangenen Donnerstag, 29. Juni haben die Tiroler Landesmuseen zur ersten Fundraising-Gala ins Tirol Panorama mit Kaiserjägermuseum geladen. Im einzigartigen Ambiente des Museums erwartete die Mitglieder des Art Circles sowie zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kunst und Kultur ein hochkarätiges Programm. Bereits zum Aperitif im lauschigen Flair des Bergiselparks wurden die Gäste vom New Life Quintet mit erstklassigem Jazz empfangen. Gespeist wurde anschließend im elegant arrangierten Museumsfoyer, das als solches kaum wiederzuerkennen war. Haubenkoch Thomas Grander servierte das Gala-Menü, welches durch ausgewählte Weine von Scheiblhofer und Salomon Undhof ergänzt wurde und mit einer Original Sachertorte zum Abschluss kam.

Zwischen den Gängen präsentierten der Art Circle der Tiroler Landesmuseen das Highlight des Abends: eine exklusiv für die Art-Circle-Gala angefertigte Edition von Künstlerin Esther Stocker. Die handsignierten Kunstdrucke konnten direkt vor Ort erworben werden – bis auf eines der 120 Exemplare, welches bereits in die Grafische Sammlung der Tiroler Landesmuseen aufgenommen wurde.

Kunst und Genuss betteten sich in einen Abend voller inspirierender Begegnungen und guter Gespräche. Als treue Partner*innen und Mitglieder des Art Circles waren unter anderem Uniqua, Tiroler Sparkasse und Schöllerbank mit Gästen vertreten. Schauspieler Serge Falck mischte sich ebenso wie Galerist Rafael Jablonka und Künstler Anton Christian unter die Geladenen und auch Melanie Wiener (Land Tirol), Franz Pegger (Vorsitzender Verein Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum), Ulrich Goess-Enzenberg (Schloss Tratzberg), Natascha Müllauer (Festspiele Erl) und Maya Altenburger-Schwitzer ließen sich die Art-Circle-Gala nicht entgehen. Schon zum Ende gegen Mitternacht waren sich sowohl die Gäste als auch das Veranstaltungsteam rund die Projektleiterin des Art Circle, Maria-Anna Meßner-Haidenthaler, einig: Die Premiere war rundum gelungen und man freue sich schon auf das nächste Jahr.

Über den Art Circle
Der Art Circle bildet das Fundament des neuen Fundraising-Konzepts der Tiroler Landesmuseen. Als Plattform für kunstinteressierte Menschen lädt er seit Anfang 2023 Unternehmen und Privatpersonen ein, die Ausstellungen der Tiroler Landesmuseen finanziell zu fördern. Im Gegenzug für Ihre Unterstützung genießen die Mitglieder ganzjährig exklusive Vorteile rund um die Museen. Die Gala im Tirol Panorama mit Kaiserjägermuseum darf dabei als Highlight des Sponsoring-Jahres gelten. Der Gewinn aus dem Verkauf von Tickets und Edition sowie geleistete Spenden fließen dem Ausstellungsbudget der Tiroler Landesmuseen zu.

Wer mehr über das innovative Fundraising-Konzept der Tiroler Landesmuseen und den Art Circle erfahren möchte, kann sich direkt an Maria-Anna Meßner-Haidenthaler wenden. Sie ist es auch, die den Verkauf der Edition von Esther Stocker verwaltet. Wenige Drucke sind noch übrig und können ab sofort käuflich erworben werden.






  • 11.07.2023
    Presse »
    Tiroler Landesmuseen »

    Ferdinandeum
    Di – So 10 – 18 Uhr 



Neue Kunst Nachrichten
Besichtigung von Gustav Klimts
29.-30. April und 02.-03. Mai 10-17 Uhr ohne...
Erfolgreiche Classic Week im
ERFOLGREICHE CLASSIC WEEK IM DOROTHEUM Top-Resultat für Goya-...
Elīna Garanča übernimmt die 10
Elīna Garanča ist nun die bereits 10.000ste Buchpatin der...
Meistgelesen in Nachrichten
Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

  •  Künstlerin Esther Stocker mit einer ihrer Skulpturen sowie der daraus entstandenen Edition. © Madeleine Gabl
    Künstlerin Esther Stocker mit einer ihrer Skulpturen sowie der daraus entstandenen Edition. © Madeleine Gabl
    Tiroler Landesmuseen
  •  Stilvoll dekoriert, wurde das Museumsfoyer zur außergewöhnlichen Gala-Location. © Madeleine Gabl
    Stilvoll dekoriert, wurde das Museumsfoyer zur außergewöhnlichen Gala-Location. © Madeleine Gabl
    Tiroler Landesmuseen
  •  Maria-Anna Meßner-Haidenthaler (Dritte v.r.) begrüßte die Gäste im Bergiselpark. © Madeleine Gabl
    Maria-Anna Meßner-Haidenthaler (Dritte v.r.) begrüßte die Gäste im Bergiselpark. © Madeleine Gabl
    Tiroler Landesmuseen