• Menü
    Stay
Schnellsuche

Porträtfotografie, Dokumentarfotografie

ERICH LESSING

Porträtfotografie, Dokumentarfotografie

Erich Lessing wurde 1923 in Wien geboren. Im Dezember 1939 konnte er nach Palästina fliehen, lernte Radiotechnik, arbeitete in einem Kibbuz, war Taxichauffeur und fand schließlich zu seinem Hobby der Jugendjahre, der Photographie zurück. 1947 kehrte er nach Österreich zurück und wurde Photoreporter bei der amerikanischen 

Nachrichtenagentur Associated Press.

Seit 1951 ist Erich Lessing Mitglied von MAGNUM. Seine Porträts und Dokumentarfotos – etwa über die ungarische Revolution – sind weltberühmt geworden. Zum Zeitpunkt der Ausstellung in Graz feiert er seinen 90. Geburtstag. Es ist uns eine große Freude, ausgewählte Arbeiten des Großmeisters der heimischen Fotografie in Graz zeigen zu können.

 

Alle ausgestellten Bilder können erworben werden.






  • 30.07.2013 - 26.10.2013
    Ausstellung »
    Atelier Jungwirth »

    Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 10-17 Uhr, Samstag 11-16 Uhr und auf Anfrage



Neue Kunst Ausstellungen
Sieh Dir die Menschen an
Was verrät unser Gesicht über unseren Charakter, über unser...
Das Egon Schiele Museum
Die neue Saison verhandelt ein zentrales Thema Egon...
Hong Kong SPRING 2024
Christie’s Private Sales is delighted to present Story...
Meistgelesen in Ausstellungen
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
  • by ERICH LESSING / Am 15. Mai 1955 wurde der österreichische Staatsvertrag unterzeichnet. Belvedere, Wien, 1955
    by ERICH LESSING / Am 15. Mai 1955 wurde der österreichische Staatsvertrag unterzeichnet. Belvedere, Wien, 1955
    Atelier Jungwirth