• Menü
    Stay
Schnellsuche

Artcurial Wien

Auktionshaus Artcurial expandiert nach Deutschland

Artcurial Wien

Frankreichs führendes Auktionshaus Artcurial beschleunigt seine Expansion innerhalb Europas und eröffnet am 29. Oktober seine vierte Repräsentanz außerhalb Frankreichs in München.

Als Direktor für Artcurial Deutschland konnte der in Kunstmarktkreisen anerkannte Experte Moritz Freiherr von der Heydte gewonnen werden. Von München aus wird von der Heydte für alle 16 Bundesländer zuständig sein.

„Zum ersten Mal expandiert ein französisches Auktionshaus jenseits des Rheins. Die zukünftige Präsenz unseres Hauses in Deutschland, einem Land von Kunstsammlern und Kunstbegeisterten, ist ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer internationalen Entwicklung. Die bereits von unseren Büros in Brüssel, Mailand und Wien geleistete Arbeit vor Ort, trägt wesentlich zur Erweiterung unserer Marktanteile in Europa bei. Dank dieser europäischen Vernetzung wird Artcurial weiterhin neue Kunden für sich gewinnen können.“
Francis Briest und François Tajan, Co-Präsidenten von Artcurial

„Ich freue mich sehr Artcurial in Deutschland zu repräsentieren. Ich bin überzeugt, dass dieses dynamische Auktionshaus mit seiner spezifischen Kultur das Potenzial besitzt, sich hier erfolgreich zu entwickeln und eine echte, attraktive Alternative zu bieten. Paris als ein entscheidendes Zentrum des internationalen Kunstmarkts, sowie das Renommee der dortigen Experten verfügen zudem über eine besondere Strahlkraft. Eine grossartige Herausforderung!"
Moritz von der Heydte, der neue Direktor von Artcurial Deutschland.

Seit 2012 verfolgt Artcurial eine erfolgreiche internationale Expansionsstrategie, die sich in der Eröffnung von Repräsentanzen in Belgien (Brüssel), Italien (Mailand), sowie 2014 in Österreich (Wien) widerspiegelt. Die Ausstellungsräume im Herzen europäischer Großstädte vertiefen die Beziehungen zu den bestehenden und öffnen das Haus für neue Kunden vor Ort.

Die zukünftige Repräsentanz soll ein Treffpunkt werden, wo Veranstaltungen organisiert und aktuelle Aktivitäten von Artcurial reflektiert werden: Vorträge, Buchvorstellungen, wechselnde Ausstellungen mit den jeweiligen Highlights der Pariser Auktionen, etc. werden stattfinden.






  • Jugendstil
    Henry van de VeldeEbenfalls ein Belgier war Henry van de Velde (1863 – 1957). Die „...
  • 22.09.2015
    Presse »
    Artcurial Wien »

    Auktionshaus Artcurial beschleunigt seine Expansion innerhalb Europas und eröffnet am 29. Oktober seine vierte Repräsentanz außerhalb Frankreichs in München.



Neue Kunst Nachrichten
SALVATORI PRESENTS ‘ASSEMBLY’
Querceta (Lucca), 20 April 2021 – Last year, values and...
Fund im Park Babelsberg
Originalteile der Beeteinfassungen des Goldenen Rosengartens...
23. OstLicht Photo Auction:
Immobilien steigen weiter! So wie ein Wohnhaus im deutschen...
Meistgelesen in Nachrichten
Das Design-Verkaufs  

Zum 24. Mal gastiert die internationale Designmesse

Mit viel Euphorie  

Christusbüste aus dem 14. Jahrhundert erzielt 175.

FÜR IMMER DEIX  

Manfred Deix (geb.

  • Auktionshaus Artcurial expandiert nach Deutschland
    Artcurial Wien