• Menü
    Stay
Schnellsuche

Nachbericht Ku

Nachbericht Kunst- und Antiquitätenauktionen

Nachbericht Ku

Vor wenigen Augenblicken ist die Herbstauktion für Kunst- und Antiquitäten in der Galerie Fischer erfolgreich zu Ende gegangen.

Wieder einmal konnte die Galerie Fischer mit Ihrem Angebot und den hervorragenden Zuschlägen demonstrieren, dass sie sich gerade im Bereich der modernen und zeitgenössischen Kunst international im Spitzenbereich der Auktionshäuser etabliert hat.

So erzielte das Gemälde "Le Lecture, ca 1942" von André Lhote einen Zuschlag von CHF 120'000/EUR 90'226 (inkl. Aufgeld). Die Kompression aus Gabeln und Löffeln von César wechselte für CHF 48'000/EUR 36'090 (inkl. Aufgeld) seinen Besitzer.

Das hervorragende Ergebnis der Kunstauktion, die bewusst eine Woche vor der Art Basel Miami Beach angesetzt wurde, zieht sich jedoch weiter über alle Departments von den Gemälden Alter Meister, über das Kunstgewerbe bis hin zum Schmuck. So wurde ein Solitär 18K WG für CHF 131'600/EUR 98'947 (inkl. Aufgeld) zugeschlagen.

Bereits im Vorfeld der Auktion war reges Interesse an den Objekten auszumachen. An der Auktion selbst wurden Gebote aus der ganzen Welt abgegeben. Unter anderem auch von Sammlern, die in der Forbes-Liste der vermögendsten Personen der Welt aufgeführt und zu unseren treuen Kunden geworden sind. Auffallend und unerwartet war die grosse Nachfrage von Privatsammlern aus den USA.

Auktionen vom 24. bis 26. November 2010, Ergebnisliste>


Presse






Neue Kunst Nachrichten
Grundton D-Benefizkonzert auf
Ein ganz besonderes Konzert der Benefizkonzertreihe Grundton...
Die paper positions berlin
Die achte Ausgabe der paper positions berlin ist eröffnet!...
Menzel sorgt mit spontaner
Die Berlin Auktion bei Lempertz sorgt mit Höchstzuschlägen...
Meistgelesen in Nachrichten
Armin Scheid bei F.  

In den Gemälden von Armin Scheid versammeln sich

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

  • Nachbericht Kunst- und Antiquitätenauktionen
    Galerie Fischer Auktionen AG