• Menü
    Stay
Schnellsuche

Sanssouci weit

Sanssouci weiterhin mit Nachtwache

Sanssouci weit

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) wird auch weiterhin nachts die Bewachung ihrer Schlösser und Gärten durchführen. Entgegen anders lautenden Medienberichten beabsichtigt die SPSG nicht, das seit Jahren bewährte Konzept für die nächtliche Bewachung des Parks Sanssouci und seiner Schlösser zu verändern oder gar aufzugeben. Umstrukturierungen hinsichtlich der Bewachung sind für die Bereiche Neuer Garten und Park Babelsberg vorgesehen. Ein Pfeiler des neuen Konzepts ist die Einführung mobiler Einsatzteams der FRIDERICUS Servicegesellschaft der preußischen Schlösser und Gärten mbH im 24-Stunden-Rhythmus. Diese Einsatzteams übernehmen dieselben Aufgaben wie die bisherigen Streifen, sind aber demgegenüber wesentlich mobiler und schneller. Die SPSG hat in den vergangenen Jahren erheblich in den qualitativen und personellen Ausbau ihrer Sicherheits- und Bewachungsstrategien investiert.

FRIDERICUS wurde im Oktober 2010 in die Verbundzertifizierung der Dussmann Gruppe nach DIN EN ISO 9001:2008 aufgenommen, was eine Qualitätssteigerung im Bereich Sicherheit und Bewachung der preußischen Schlösser und Gärten bedeutet. Anfang Oktober erfolgte die Erstzertifizierung in den Bereichen Sicherheitsdienst, Gebäudereinigung, Schlossführungen, Kassendienste sowie Besucherbetreuung und freiwilliger Parkeintritt.

Aus Sicherheitsgründen bittet die SPSG um Verständnis, dass weitere Einzelheiten zum Konzept der Bewachung nicht veröffentlicht werden können.


Presse






Neue Kunst Nachrichten
Grundton D-Benefizkonzert auf
Ein ganz besonderes Konzert der Benefizkonzertreihe Grundton...
Die paper positions berlin
Die achte Ausgabe der paper positions berlin ist eröffnet!...
Menzel sorgt mit spontaner
Die Berlin Auktion bei Lempertz sorgt mit Höchstzuschlägen...
Meistgelesen in Nachrichten
Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

  • Sanssouci weiterhin mit Nachtwache
    Stiftung Preußische Schlösser und Gärten