• Menü
    Stay
Schnellsuche

Sindelfingen

Wiedereröffnung der Philatelie und Ansichtskarten – Detlef Hilmer

Sindelfingen

Seit drei Jahrzehnten ist das Ladengeschäft Detlef Hilmer am Bahnhofplatz 2 in München die Adresse für Sammler aus aller Welt. Es war eines der größten Ladengeschäfte des Briefmarkenhandels in Deutschland und lange Zeit die wichtigste Anlaufstelle in Deutschland für Freunde von Ansichtskarten, Ganzsachen und Bedarfspost. Später erweiterte Hilmer sein Ladengeschäft um den Bereich Banknoten und baute engagiert und zielstrebig, wie es seine Art war, in kurzer Zeit einen umfangreichen Lagerbestand auf.

Doch persönlicher Reichtum war ihm nie sonderlich wichtig. Er bezog seine Zufriedenheit aus der Bedeutung seines Ladens, seiner Person und der Anerkennung innerhalb der „Szene“.

So konnte dieses inhabergeführte Geschäft in wirtschaftlich gesunder Form die Jahrzehnte überstehen und war stets in der Lage, sich auch verändertem Verbraucherverhalten zu stellen. Seinen Mitarbeitern war er freundschaftlich verbunden und kümmerte sich bis zum Schluss um ihre persönliche und berufliche Absicherung.

Sicher würde er sich sehr darüber freuen, dass sein Ladengeschäft nach Kauf jetzt von dem erfolgreichen Visionär und Geschäftsmann Christoph Gärtner, weitergeführt werden.
Schon in jungen Jahren entdeckte Christoph Gärtner seine Liebe zur Philatelie, sammelte begeistert Briefmarken, handelte bereits während der Schulzeit mit Briefmarken und startete schon während des Abiturs in die Selbständigkeit. Bereits zehn Jahre später galt sein Unternehmen als weltweit führendes Handelshaus für Briefe und Postgeschichte. 2004 gründete er sein zweites Unternehmen, das Auktionshaus Christoph Gärtner für Briefmarken & Numismatik. Seit April 2005 sind Handelshaus und Auktionshaus Gärtner im Gewerbegebiet Laiern, Steinbeisstraße 6+8, Bietigheim-Bissingen unter einem Dach vereint. Das Auktionshaus war ebenfalls in kurzer Zeit sehr erfolgreich und ist inzwischen das größte in Mitteleuropa und das zweitgrößte weltweit.






  • 07.02.2015
    Ausstellung »
    Auktionshaus Christoph Gärtner »

     

    7. Februar 2015, um 11:00 Uhr am „Bahnhofplatz 2“ in München am Hauptbahnhof die Türen erneut öffnen.



Neue Kunst Ausstellungen

Zweifellos zählt das Werk der in New York lebenden britischen...
Marta Beauchamp &
Finissage RETURN TO REFRESH Marta Beauchamp & Darja...
VIENNA DESIGN WEEK 2022
FOKUSBEZIRK 2022: MARIAHILFStolz dürfen wir verkünden: Der...
Meistgelesen in Ausstellungen
Die Lange Nacht der Forschung
Die Österreichische Nationalbibliothek bietet am Freitag, 20...
VIENNA CITY GALLERY WALK. Der
Nach dem VIENNA CITY GALLERY WALK ist vor dem VIENNA CITY...
KLAUS POBITZER (oder: Felix
In der AK Beratungshalle gibt es wieder ein neues „AK...
  • Detlef Hilmer Proträt
    Detlef Hilmer Proträt
    Auktionshaus Christoph Gärtner
  • Detlef Hilmer Proträt
    Detlef Hilmer Proträt
    Auktionshaus Christoph Gärtner
  • Detlef Hilmer München Messe 2013
    Detlef Hilmer München Messe 2013
    Auktionshaus Christoph Gärtner
  • Detlef Hilmer Laden
    Detlef Hilmer Laden
    Auktionshaus Christoph Gärtner