• Menü
    Stay
Schnellsuche

Schwarzweißfotografie

Gautier Pellegrin

Schwarzweißfotografie

Ein französischer Fotograf, der die Welt, in der er lebt, mit seinen Augen der Fotografie festhalten möchte… Zeit und Mittel dafür, tragen den höchsten Wert.

Mit 27 Jahren sein leidenschaftliches Handwerk der Fotografie zum Beruf gemacht, erarbeitete er sich eine rasche und erfolgreiche Karriere als Fotograf für Kaltblut Magazine, Bullett Magazine, StyleZeitgeist, Nasty, REVS, Fucking Young oder Anthem Magazin - um nur einige beim Namen zu nennen. Besonders bekannt ist er für seine illusorisch in Szene gesetzten Shootings mit der italienischen Designerin Barbara Bologna, die wir letzte Woche in unserem Journal gezeigt haben.

Grundsätzlich in Mailand lebend und arbeitend, fühlt sich der gebürtige Franzose, nach langem Aufenthalt in Asien und New York, nirgends so richtiger beheimatet. Sein kulturell gefühlter Background: ein amerikanisch-französisch-britischer Mix. Daher lebt er in jeder Stadt als Fremder aber liebt es, überall auf dieser Welt zu Hause zu sein.

Der charakteristische Stil von Gautier Pellegrin verkörpert immer einen hohen künstlerischen Anspruch. Schwarz-Weiß Aufnahmen vermitteln eine gefühlte Stille - den Fokus meist auf Mensch und seine Gefühle gerichtet. Reduziert und minimalistisch gestaltete Fotostrecken mit perfektionierter Szenengestaltung gelten als sein klares Statement des Understatement.






  • Ernst Leitz
    Eine Notiz im Werkstattbuch belegt: Spätestes im März 1914 – vor genau 100 Jahren also...


Neue Kunst Ausstellungen
2. Amtsalon Gallery Pop-
In diesem Winter öffnet das ehemalige Amtsgericht...
Klasse Gesellschaft
Die Malerei erlebte im 17. Jahrhundert in den Niederlanden im...
Helmut & Johanna
Der neuen Ausstellung von Helmut & Johanna Kandl im...
Meistgelesen in Ausstellungen
Helmut & Johanna Kandl.
Der neuen Ausstellung von Helmut & Johanna Kandl im...
2. Amtsalon Gallery Pop-Up
In diesem Winter öffnet das ehemalige Amtsgericht...
Paralleles Wachstum. Karl
Karl Blossfeldt (1865-1932) gilt als einer der bedeutendsten...
  • Gautier Pellegrin
    Gautier Pellegrin
    EIGENSINNIG - Schauraum für Mode und Fotografie
  • Gautier Pellegrin
    Gautier Pellegrin
    EIGENSINNIG - Schauraum für Mode und Fotografie
  • Gautier Pellegrin
    Gautier Pellegrin
    EIGENSINNIG - Schauraum für Mode und Fotografie
  • Gautier Pellegrin
    Gautier Pellegrin
    EIGENSINNIG - Schauraum für Mode und Fotografie
  • Gautier Pellegrin
    Gautier Pellegrin
    EIGENSINNIG - Schauraum für Mode und Fotografie
  • Gautier Pellegrin
    Gautier Pellegrin
    EIGENSINNIG - Schauraum für Mode und Fotografie