• Menü
    Stay
Schnellsuche

Daniela Paulus

Seelenbildnisse einer Künstlerin

Daniela Paulus

2005 erstmals in Wien gezeigt, erweckte sie widersprüchliche Diskussionen.Für mich war bereits erkennbar, welches künstlerische Potenzial in ihr steckt.Verstärkt wurde dieser Eindruck durch ihre Ausstellung voriges Jahr im KUNSTRAUM WIEN MITTE, wo die Malerin ihre teilweise musealen Früharbeiten zeigte.

Die längst fällige Anerkennung erhielt sie im 2013 im Rahmen der Salzburger Festwochen in Form einer Ausstellung im Mirabell-Garten.

Die heurige Ausstellung im Palais Palffy mit dem Titel „Seelenbildnisse“ wird Ihre visuelle Wahrnehmung künstlerisch erweitern.
Günther W. Wachtl

Die in dieser Ausstellung gezeigten Bilder repräsentieren seit den 1990er-Jahren wiederholte Reisen nach innen. Den Schlüssel, der den Beginn der Reise ermöglichte, trug die Salzburger Künstlerin Daniela Paulus schon lange vor der Entstehung dieser Tuschebilder in ihr. Eine immense Vorstellungskraft ermöglichte ihr seit Beginn ihrer künstlerischen Arbeit, Erscheinungen ihrer Gefühls- und Gedankenwelt sowie die Allegorie des Weiblichen in Bildern ihrer Umwelt mitzuteilen. So wandelte sich manch Erlebnis zu stillen Glücksmomenten mit magisch anziehender Heiterkeit. Imaginäre Welten beschützen; auch den Betrachter, dem zu wünschen ist, der endlosen Reise nach innen nachspüren zu können.

Die Vernissage findet am Mo., 24. August 2015 um 19h im Palais Palffy(Josefsplatz 6, 1010 Wien) statt.






  • 24.08.2015 - 30.08.2015
    Ausstellung »
    galerie Time zeitkunst »

    Die Ausstellung ist bis zum 30. August zu Öffnungszeiten täglich zwischen 10h - 19h zu besichtigen.



Neue Kunst Ausstellungen
FRITZ MARTINZ
Der österreichische Künstler Fritz Martinz (1924-2002)...
Jubiläumsausstellung auf
Die im Jahr 2014 in der Marienvorstadt eröffnete Kunstvilla...
Rotundenprojekt Nr. 9:
Die Neue Sammlung – The Design Museum entwickelt für...
Meistgelesen in Ausstellungen
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
UKIYOENOW. Tradition und
Ab 26. Oktober 2019 rocken Kiss, Iron Maiden und David Bowie...
Gemal­ter Mythos Kanada
Jetzt schon in die Ferne schweifen: Die Schirn präsentiert im...
  • Daniela Paulus, Seelenbildnisse einer Künstlerin
    Daniela Paulus, Seelenbildnisse einer Künstlerin
    galerie Time zeitkunst