• Menü
    Stay
Schnellsuche

Fotografien

HAUS IM MEER - DANIEL SCHIEBEN

Fotografien

Der Trierer Künstler Daniel Schieben zeigt von Freitag, 13. November, bis Samstag, 19. Dezember, in der Galerie der Gesellschaft für Bildende Kunst Trier e. V. im Palais Walderdorff, Domfreihof 1b, eine Ausstellung mit Fotografien unter dem Titel „Haus im Meer“. Seine Fotografien lösen sich mit stark reduzierten Kontrasten, Unschärfen und Mehrfachbelichtungen von den abgelichteten Gegenständen. Von den Objekten ist kaum noch etwas zu erkennen, aber unter einem Schleier sind sie noch da, mit der Fläche mehr oder weniger eins geworden.

In Kooperation mit der VHS wird es in der Galerie am Samstag, 21. November, von 11 bis 12 Uhr, und am Mittwoch, 2. Dezember, von 17 bis 18 Uhr, zwei Künstlergespräche mit Daniel Schieben geben, in denen er für Fragen von Kunstinteressierten zu seinen Arbeiten, Ideen und deren Umsetzung zur Verfügung steht.

Daniel Schieben hatte 2001 seine erste Einzelausstellung. Seitdem sind seine Fotografien in diversen Galerien und Kunstvereinen, u.a. in Krefeld, Frankenthal, Köln, Hamburg und Berlin, zu sehen. 2011 wurde er für den Robert-Schuman-Preis der Städte Trier-Saarbrücken-Metz und Luxemburg nominiert.






  • Ernst Leitz
    Eine Notiz im Werkstattbuch belegt: Spätestes im März 1914 – vor genau 100 Jahren also...
  • 13.11.2015 - 19.12.2015
    Ausstellung »
    G.B.Kunst »

    Geöffnet ist seine Ausstellung dienstags, donnerstags und freitags von 11 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr sowie mittwochs und samstags von 11 bis 13 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die VERNISSAGE ist am Freitag, 13. November 2015, 19.30 Uhr.



Neue Kunst Ausstellungen
Achim Mende – Crazy
Achim Mende ist einer der prominentesten Fotografen im...
Freibad Ausstellung
Etwas Erholung abseits des Stadtlebens, der Geruch von...
Écrits d’Art Brut –
Liebeserklärungen, Wutbriefe, erotische Botschaften,...
Meistgelesen in Ausstellungen
Purer Zufall
Welche Rolle spielt der Zufall in der Kunst? Wann wird der...
Meisterwerke der Berliner
Die Ausstellung „Grunewald und Großstadtluft“...
MÉCHANT
Das multimediale Werk Méchant Méchant (Böse Böse) ist ein...
  • Daniel Schiebens
    Daniel Schiebens
    G.B.Kunst