• Menü
    Stay
Schnellsuche

Malerei

Marek Radke

  • Ausstellung
    Marek Radke
    12.02.2016 - 19.03.2016
    G.B.Kunst »
    G.B.Kunst »
Malerei

Der in Polen geborene Künstler Marek Radke zeigt von Freitag, 12. Februar, bis Samstag, 19. März, in der Galerie der Gesellschaft für Bildende Kunst Trier e. V. im Palais Walderdorff, Domfreihof 1b, eine Ausstellung mit dem Titel „Assoziationen - Bilder, Objekte, Installationen“.

Seine Arbeiten bieten sich als Malerei an – alle sind gemalt – aber auch als Objekte, denn alle sind dreidimensional, manche nur Millimeter, andere sehr deutlich. Bei ihm entstehen Farbspannungen, wenn zwei oder mehrere Farbtöne nebeneinander stehen, er setzt auch zwei oder drei Formen zusammen und verändert Flächen durch markante Eingriffe wie punktförmige Bohrlöcher oder ein schräger Spalt.

In jüngster Zeit setzt er auch Lichteffekte ein, die suggerieren, dass Farben fliegen können. Marek Radke benutzt keine Leinwand, sondern die mitteldichte Holzfaserplatte (MDF) oder Holz. Von 1972 bis 1978 studierte er Kunst und Pädagogik an der Universität Danzig und der Adam-Mickiewicz-Universität Posen. Heute lebt und arbeitet er in Oerlinghausen. Geöffnet ist seine Ausstellung dienstags, donnerstags und freitags von 11 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die VERNISSAGE ist am Freitag, 12. Februar, 19.30 Uhr. Herzliche Einladung!






  • 12.02.2016 - 19.03.2016
    Ausstellung »
    G.B.Kunst »

    Achtung: Im neuen Jahr wird es leicht geänderte Öffnungszeiten der GB Kunst-Galerie geben: Dienstags, donnerstags und freitags ist weiterhin von 11.00 bis 13 .00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, mittwochs bleibt die Galerie ab sofort geschlossen, samstags ist sie schon ab 10.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.



Neue Kunst Ausstellungen
Die
Die Gemeinschaftsausstellung GRÜN, Part II kommt zu Ihnen...
Die Bamberger Kunst- und
Alljährlich gibt es im Sommer die Bamberger Kunst- und...
Fragile Schöpfung
In der Ausstellung Fragile Schöpfung veranschaulichen Werke...
Meistgelesen in Ausstellungen
Copy & Paste. Wiederholung
Wiederholen und Kopieren gelten in der japanischen Kultur als...
Fritz Eschen – Porträt eines
Seit Januar 2014 gibt es an der Berlinischen Galerie das...
Return to Sender: Utopien und
Spätestens seit den ersten Bildpostkarten der 1880er Jahren...
  • Foto: Marek Radke, „here and there“, Galeria Biała, Lublin 2014
    Foto: Marek Radke, „here and there“, Galeria Biała, Lublin 2014
    G.B.Kunst