• Menü
    Stay
Schnellsuche

Bregenz

Curt Scheiderbauer 1937-2012

Bregenz

Curt Scheiderbauer hat ein umfangreiches OEuvre hinterlassen, welches der Öffentlichkeit jedoch wenig bekannt ist. Neben über 200 Gemälden und Zeichnungen werden im Palais Thurn & Taxis auch Plastiken und Skizzen zu sehen sein, die in Voralberg noch nie gezeigt wurden. Scheiderbauers Werk spricht eine sehr verdichtete, kompromisslose, aber auch vielschichtige Sprache. Sein Schaffen wird durch diese umfassende Retrospektive in einem neuen künstlerischen Kontext wahrgenommen und neu bewertet werden.






  • 17.07.2015 - 28.08.2015
    Ausstellung »
    Palais Thurn & Taxis »

    Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 14 bis 18 Uhr, sonntags von 10 bis 18 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
Symposium «Der Grund,
Ein fester Boden unter den Füssen verspricht Stabilität. Er...
Wassily Kandinsky: Über
Der Klang der Musik – der abstraktesten der Künste...
HINTERM NISCHEL
Unmittelbar nach der Bundestagswahl zeigen die...
Meistgelesen in Ausstellungen
HINTERM NISCHEL
Unmittelbar nach der Bundestagswahl zeigen die...
Ausstellung: Portraire
Drei Künstler – drei Herangehensweisen – ein...
Drei neue Folgen "Inside
Drei neue Folgen "Inside Art“ / Zum Auftakt trifft...
  • Curt Scheiderbauer
    Curt Scheiderbauer
    Palais Thurn & Taxis