• Menü
    Stay
Schnellsuche

Zeichnung und Skulptur Edi Rama

Zeichnung und Skulptur Edi Rama ist sowohl Künstler, als auch Ministerpräsident Albaniens. Es dürfte weltweit einmalig sein, dass ein Künstler mit abgeschlossenem Studium ein solches politisches Amt übernimmt und weiterhin aktiv als Künstler tätig ist. Edi Rama (geb.1964) studierte bis 1986 Malerei an der Kunstakademie in Tirana und hatte dort später eine Professur inne. 1998 wurde er Kulturminister, später dann Bürgermeister von Tirana. Seit 2013 ist Edi Rama Ministerpräsident Albaniens. Der Künstler Edi Rama ist vor allem durch seine starkfarbigen Zeichnungen bekannt. Diese entstehen neben und während des Alltagsgeschäfts als Politiker. Seit einiger Zeit fertigt er Skulpturen aus Keramik, die seine Zeichnungen ins Dreidimensionale überführen.






  • 18.05.2018 - 19.08.2018
    Ausstellung »
    Kunsthalle Rostock »

    Öffnungszeiten der Kunsthalle Rostock:
    Dienstag – Sonntag 11-18 Uhr
    Montag geschlossen

    Eintrittspreis:
    8 Euro
    6 Euro ermäßigt



Neue Kunst Ausstellungen
Mario Dilitz
Einzelausstellung des Tiroler Künstlers Mario Dilitz in...
Zeitgenössisches
Die Ausstellung „Innere Strukturen – Äußere...
FRITZ MARTINZ
Der österreichische Künstler Fritz Martinz (1924-2002)...
Meistgelesen in Ausstellungen
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
UKIYOENOW. Tradition und
Ab 26. Oktober 2019 rocken Kiss, Iron Maiden und David Bowie...
  • Ausstellungsansicht "Zeichnung und Skulptur Edi Rama"
    Ausstellungsansicht "Zeichnung und Skulptur Edi Rama"
    Kunsthalle Rostock